Weiß jemand, wo ich im Internet rausfinden kann, wie genau das Sternbild an nem bestimmtn Datum war?

3 Antworten

google mal nach dem Programm Stellarium. Da kannst du die Sternbilder betrachten und auch Datum und Uhrzeit eingeben.Das Programm ist kostenlos.

Natürlich weiß ich ihr Geburtsdatum. Aber ich will ja nicht ihr Sternbild, sondern die Sternkonstellation an ihrem Geburtstag.

@Lexa1: Stellarium werde ich heute Abend mal testen. Vielen Dank!

@fraukausw: Wenn das mit Stellarium nix wird, frag ich beim Astrotreff mal nach. Auch dir vielen Dank

www.astrotreff.de... dort sitzen hobbyastronomen, die deine frage bestimmt beantworten können... viel glück...

Sternbild Stier?

Ich würde gern wissen, wie das Sternbild vom Stier aussieht. Jedoch kommen, wenn ich es im internet suche, viele verschiedene. Weiß jemand mehr?

...zur Frage

Wieso druckt mein Drucker immer die Uhrzeit und das Datum mit?

Immer wenn ich etwas aus dem Internet drucke, erscheint unten rechts das Datum und die Uhrzeit auf dem gedruckten Blatt Kann man das abstellen? Wenn JA, wie? danke schon einmal

...zur Frage

Pollux und Castor

Ich bräuchte den direkten Abstand von den beiden Sternen Pollux und Castor. Sie sind beide im Sternbild Zwillinge zu finden. Ich habe im Internet schon viel recherchiert, doch leider nichts brauchbares gefunden. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Danke ^^

...zur Frage

Wie kann ich das Systemdatum kurzfristig ändern?

Hallo, für ein Buchungsprogramm muss ich das Systemdatum 12 x auf ein Datum in der Vergangenheit stellen. Wenn ich aber zwischenzeitlich etwas im Internet nachsehen möchte MUSS ich wieder auf das aktuelle Datum umstellen.

So, das geht umständlich lange so: 

- Klick mit der re. Maustaste auf die Uhrzeit in der rechten, unteren Ecke der Taskleiste.
- Im Kontext-Menü auf "Datum/Uhrzeit ändern" wählen. 

Gibt es einen schnelleren Weg? Warum kann ich mit einem "falschen Datum" nicht ins Internet?

LG PG

...zur Frage

Warum ändern sich Datum und Uhrzeit jedes Mal , wenn ich den Laptop benutze?

Hallo, immer wenn ich an meinem Laptop geh, sind Datum und Uhrzeit verstellt. Das hat zur Folge dass ich nicht das Internet benutzen kann , ohne wieder die richte Zeit eingestellt zu haben. Warum passiert das und was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?