Kann man einen Smart TV (nur mit Lan Kabel) mit W-Lan koppeln? Wenn ja, was benötige ich?

5 Antworten

wenn du mit einem Handy oder Notebook neben dem TV noch WLAN-Empfang hast, dann z.B: http://www.amazon.de/dp/B003HVKTWI

das Teil als "Client" einstellen und es arbeitet dann als WLAN-"Empfänger" den du per Ethernetkabel (ist dabei) mit dem TV verbindest

das Teil kannst du auch dort hinstellen wo der WLAN-Empfang sehr gut ist und mit bis zu 100m Kabel mit dem TV verbinden

Am einfachsten mit dem Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) damit kann Dein TV dann auch ohne Probleme WLan Verbindung verwenden, benutze es für Geräte ohne WLan, und momentan hängt der an einem Switch und jetzt sind vier Geräte, nur Lan, auch WLan fähig.

Das ist alles viel zu langwierig und teuer. Kaufe dir DLAN (LAN übers Strometz) sofern kein Stromzähler zwischen den Geräten steht.

Das geht so.: DLAN Steckdosen Adapter am Router LAN Kabel rein - den andere DLAN Adapter am fernseher in eine Steckose und das LAN Kabel dann in den Fernseher.

Hoffe konnte helfen.

Beste Grüße

woschh
Fragesteller

Es ist leider ein Stromzähler zwischen. Wir teilen uns das Internet......

Varunaz  25.09.2013, 21:51
@woschh

Dann musst du es über WLAN machen,

es gibt Repeater (Reichweitenvergrößerer) die ein bestehendes WLAN Netz weiterleiten und das Signal verstärken, an diesen Repeatern sind meist auch LAn Platze vorhanden, ich hatte das mal mit zwei FRITZBOXEN so gemacht. Eine als Router die andere als Repeater.

Hohl dir einen Repieder in Lan Ausgängen. Zwischen Repidere und Router erfolgt die Verbindung per WLAN (Vorteil WLAN wird auch vergrößert) Der Repieder verbindest du dann mit dem TV.