Kann man einen Mirabellenbaum umpflanzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit großem Aufwand ist es möglich auch sehr alte Bäume zu verpflanzen.
Aber großer Aufwand ist mit großen Kosten verbunden oder zeitlich aufwendig.
Je nach Größe des Baumes in diesem Jahr eine Halbkreis um das Wurzelreich tieieief abstechen und im kommenden Jahr auf der anderen Seite ebenso. Im Jahr danach dann den Baum aus dem Boden heben.
Aber den Pool wollt ihr sicher schon früher haben.

Deiner Bitte schnell zu antworten konnte ich leider nicht nachkommen, habe die Fragen eben erst gesehen. Um das auszugleichen hab ich dann gaaaanz schnell getippt - mich dabei oft verschrieben und brauchte viel Zeit um die Fehler zu verbessern. Hab ich alle Schreibfehler gefunden?

:-))) Ich dachte immer, in der Ruhe läge die Kraft ...

1

Ich danke für das Sternchen!

0

Also einen Baum sollte man generell, ab einer gewissen Größe nicht mehr umpflanzen, wie alt ist das Exemplar denn? Und auch das ausbuddeln wird schwierig. Oder ist das noch ein Junger, dann kann das gutgehen, muss aber nicht.

Also der Baum ist etwa 14 Jahre alt. Wir wollen uns einen großen Pool zulegen. Genau dort steht der Baum. Ich finde es schade ihn zu fällen

Nein, den kannst du nicht mehr verpflanzen, weil zuviele grosse Wurzeln dabei gekappt werden.

1

Ja, aber das ist abhängig von der Jahreszeit und vom Alter des Baumes. Wenn er noch jung ist, vor dem Austrieb im Frühjahr.

Das ist vom Alter und der Größe abhängig.

Was möchtest Du wissen?