Kann man einen Malteser, der durch das Scheren locken bekommen hat, normal schneiden und die locken wegbekommen?

3 Antworten

Malteser scheren lassen

Malteser werden weder geschoren noch mit der Schere behandelt!

die Locken bilden sich durch das schneiden und gehen nicht mehr weg, solange an dem Hund herumgeschnippelt wird.

der Hund muß täglich gründlich gekämmt und gebürstet werden. Dies dient auch zur Vermeidung von Verfilzungen!

das abschneiden würde ich unterlassen, weil ein gepflegtes Langhaar der Schmuck eines jeden Maltesers und zudem auch das Markenzeichen der Rasse ist!

kauf Dir mal ein Buch über die Rasse und dessen Pflege!

Das Tier MUSS jeden Tag gepflegt werden, d.h. Kämmen und Bürsten. Haben selber einen, daher kenn ich das Problem!
Wenn er dennoch mal Verfilzt sein sollte, gibt es im Fachhandel Spray, einsprühen und dann Kämmen. Das Spray kann man sich auch selber zubereiten. Es Besteht hauptsächlich aus Ölhaltigem Wasser.

Ernsthaft??? Weshalb holt ihr euch eine langhaarige Rasse wenn ihr den armen Kerl / das arme Mädel regelmäßig nackig macht?

Tägliches bürsten hilft. Lass dem Hund sein Haar!