Haare ganz kurz schneiden - mit lockigem Haar?

Momentane Haarlänge - (Haare, Friseur, Locken) Gewünschtes Haar - (Haare, Friseur, Locken) Gewünschtes Haar - (Haare, Friseur, Locken)

5 Antworten

Maximal schulterlang, aber deine haare sehen echt kaputt aus :/

Sind sie auch total q.q

Ich hatte auch lockige Haare. Waren zwar nicht kaputt, aber irgendwie so langweilig, dass ich das nicht mehr sehen konnte. Ich wollte sie schon lange abschneiden (gingen bis zur Brust), hatte aber ähnliche Bedenken wie du, auch weil ich ziemlich dichte Haare habe und die Locken ein echtes Eigenleben führen. Mir haben auch schon ein paar Friseure davon abgeraten. Vor zwei Wochen haben ich sie dann trotzdem abschneiden lassen und zwar genauso wie auf dem Link, den sweetangel gepostet hat (nur den Pony trage ich aus dem Gesicht raus gekämmt.) Ich finde es super und habe auch schon viele positive Rückmeldungen bekommen. Und trotz Befürchtung: Die Locken sind zwar deutlich zu sehen, aber sie ziehen sich weder hoch, noch sehe ich aus wie ein Schaf oder ein unter Strom gesetzter Besen ;-). Mit lockigen Haaren sehen kurze Haare super aus, nicht so platt. Ich hatte auch Angst, dass der Pony sich zu sehr hochzieht - tut er nicht! Das Einzige was ein kleiner Nachteil ist, ich muss jetzt alle zwei Tage Haare waschen, bei den langen Haaren ging es auch schon mal alle drei, wenn ich am dritten Tag einfach nur einen Zopf gemacht habe, aber das sah dann auch nach Nichts aus.

Also: Nur Mut, nach es einfach - es sind nur Haare und wenn du schon darüber nachdenkst, dann willst du es ja eigentlich auch!

Maja

Ich würde sagen deine langen Haare sehen sehr mitgenommen und kaputt aus, die sind ein Fall für die Schere, also kurz schneiden!!! Die Locken werden vielleicht ein wenig stärker werden, wenn die Haare durch das Abschneiden weniger Gewicht haben, aber so extrem wird es denke ich nicht, ich glaube eher das es sogar sehr gut bei den Frisuren die du gepostet hast aussehen würde.
Ansonsten probier doch sowas in die Richtung,
http://bestcurlyhairstyles.info/wp-content/uploads/2013/10/Short-Wavy-Hairstyles-with-Brown-Color-507x450.jpeg
bei kurzen locken sieht es oft besser aus, wenn die Seiten und der Nacken kürzer sind als die Haare am Oberkopf, du kannst ja gucken wie lang du den Pony dabei dann lässt.

Wenn es ein guter Friseur ist, kann er dich beraten. Kommt nämlich auf die Konsistenz deiner Haare an, also ob dünn/dick usw. Würde mir weniger Sorgen machen, dass die Locken nach oben stehen als darüber, ob die Kurzhaarfrisur hält, ich hab als Mann längere Haare, weil die einfach so widerspenstig sind und nicht in Form zu bringen - egal was du machst, nach einer Stunde spätestens sieht's wieder total zerstört aus.

Schneid sie ab!! Die sind ja total am a*** nicht böse gemeint aber die sehen echt ungepflegt aus

Die sind leider auch ziemlich kaputt deswegen schneide ich sie ja, nur es geht mir um die länge

Schneid sie am besten schulterlang

@salomedelrey

Schulterlang kommt bei mir gar nicht in Frage q.q Hatte sie mal auf der länge und es sah schrecklich aus q.q

ja dann würde ich bis zum kinn schneiden oder du machst auf brusthöhe