Kann man einen Kühlschrank auf einen Gefrierschrank stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja, wenn es der Gefrierschrank aushält.

Dabei aber für genug Belüftung an der Rückseite achten, da die Kühlkompressoren viel Wärme entwickeln die abgeführt werden muss. Sonst erhöht sich der Stromverbrauch.

Natürlich geht das. Es ist ja auch möglich, dass man eine Waschmaschine und einen Trockner aufeinander stellen kann.

Darauf achten, dass rundum Luft bleibt, die beiden Geräte dürfen/sollen nicht direkt ganz an die Wand gestellt werden.

Grundsätzlich schon. der Kühlschrank darf nur nicht breiter sein als der Gefrierschrank. Es gibt im Handel auch passende Unterlagen, die du dazwischen legen solltest. Damit vermeidest du ein zu starkes vibrieren  des Kühlschranks und des Gefrierschrankes.

Kühlschrank auf höchster Stufe = Gefrierschrank?

Ich habe kein Gefrierschrank daheim, was ich eigentlich bräuchte. Ich plane mehrere Sachen einzufrieren etc. Jetzt wollte ich wissen, ob ich meinen Kühlschrank als Gefrierschrank verwenden kann, wenn ich auf die höchste Stufe schalte? Ist zwar ein Billig-Kühlschrank, aber ich denke auf der höchsten Stufe müsste es doch klappen, oder? Ich kann jetzt keine Angaben zum Stromverbrauch machen, aber meint ihr, wenn man es auf Dauer macht, müsse man viel bezahlen?

...zur Frage

Warum gibt es im Kühlschrank Licht und im Gefrierschrank nicht?

...zur Frage

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

gute Kühlschränke - American style?

Hallo! Hoffentlich kann mir wer von euch helfen:

ich möchte einen neuen Kühlschrank kaufen. Bei uns im Kühlschrank ist nie Platz und das nervt mich. Wir haben in unserer Wohnküche noch eine Wand freistehen, da würde perfekt ein neuer Kühlschrank hinpassen. Mein Mann kauft immer sehr viel Getränke für die Arbeit und dafür haben wir in unserem jetzigen Kühlschrank nicht genug Platz. Ich wollte schon immer mal so ein Kühlschrank, wie die Amerikaner mit einem integrierten Eiswürfelbereiter. Wisst ihr was die Kosten und auf was man da achten muss? Hab mal gehört, dass die ganz schön laut sind, stimmt das? Oder habt ihr andere Kühlschrankempfehlungen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?