Kann man einen kabelgebunden Controller kabellos machen?

6 Antworten

Es wäre vermutlich leichter einfach LED-Lichter an / in den Funkcontroller zu bauen, als dass man Akku, Ladeanschluss, Elektronik und Programmierung am LED-Controller zum Laufen bringt, ohne langjährige Erfahrung mit Elektronik und Bastelei zu besitzen.

Ferner gilt die Frage: Wirklich? Macht es wirklich mehr Spaß? Worauf schaust Du beim Spielen? Auf deinen Controller oder doch eher auf den Bildschirm vor dir?

Theoretisch ja ber kurz: nein.

Kauf dir einen gebrauchten (auf rebuy zum Beispiel)

Wenn du keine PS3 hast, sondern nur auf dem PC spielen willst, dann würde ich fast den Xbox360-Controller empfehlen.

Du müsstest nur einen Akku bauen der two. Passt, die nötige Elektronik fürs laden einbauen, und einen Funksender installieren, bissel Elektronik dazu alles richtig verdrahten und dann geht das.

rikks  17.02.2020, 08:33

Und den Funksender noch auf die Playstation abstimmen - also Effektiv neues Innenleben in das Controllergehäuse rein.

Fidreliasis  17.02.2020, 08:36
@rikks

Davon bin ich ja mal ausgegangen das man daran denkt

Ja, aber billiger und schneller geht es, wenn du dir einfach eine PS4 kaufst.

klar, einfach das Kabel abschneiden :)) ist damit aber für die Tonne. Umbau zu aufwendig.