Kann man einen iq von 141 haben und trotzdem scheiße in Mathe sein??

3 Antworten

Auch wenn Onlinetests bei IQs nicht aussagekräftig sind, kann man trotzdem auch als Hochintelligenter/Hochbegabter in der Schule und im Studium sau "schlecht" sein von den Noten her.

Es kommt auch auf Glück drauf an und wenn man diese Zutat nicht hat, so wie ich, dann fällst du trotzdem tief auf die Fresse. Ebenfalls spielt es eine Rolle wer deine Familie ist.

Wenn du eine Familie aus wohlhabenden Akademikern hast, dann wirst du als Hochbegabter gefördert und du hast schon mit 13 dein Abitur und mit 15 den Studienmaster.

Wenn du aus einer armen oder ausländischen Familie kommst, kannst du einen IQ von 500 haben. Du wirst trotzdem nicht gefördert und du wirst niemals eine geile Schulkarriere hinlegen können, weil die Lehrer und Schulen auf dich sch***en.

Lies das eBook, dann weißt du bescheid:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cecile000124
Fragesteller

Komme aus einer Ausländer Familie und meine mom ist Alleinerziehend

Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 😊

Lg

1. Ein Online IQ Test ist in der Regel zwar nicht unseriös, aber oft zu einfach, um ein vernünftiges Ergebnis liefern zu können

2. Beim IQ geht's um verschiedene Kompetenzen, guck Mal in der Auswertung vom Test wo deine "starken" Kompetenzen liegen :)