Kann man einen FI Zwischenstecker benutzen, wenn man noch eine Klassische nullung im haus hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FI in der Verteilung in Verbindung mit klassischer Nullung funktioniert nicht.

Man kann ihn zwar auch bei klassischer Nullung irgendwie einbauen (den Murks habe ich schon gesehen), allerdings würde er so nicht so funktionieren, wie er soll.

Wenn du deine Leitungen nicht erneuern willst/kannst, kannst du nur auf die FI-Stecker oder Steckdosen mit eingebautem FI zurückgreifen, beides keine günstigen Lösungen.

Wichtig ist, dass hinter dem Zwischenstecker keine Verbindung zwischen Erde und Neutralleiter ist. Davor können sie verbunden sein.