Kann man einen Backofen AUF eine Waschmaschine stellen?

3 Antworten

Hallo,

ich würde auf Waschmaschinen grundsätzlich *NICHTS* draufstellen, auch nicht mit Konstruktionen, die dafür vorgesehen sind. Eine Waschmaschine mit Lagerschaden (sowas soll vorkommen) kann erheblich springen und Schaden anrichten. Wenn dann noch was oben drauf steht, wird der Schaden nicht kleiner. Im übrigen hast Du ja selber geschrieben, beim Schleudern vibriert die Maschine ordentlich, das würde ich einem Backofen nicht zumuten. M.R.

Silverfuchs
Fragesteller

okay dankesehr

Was soll das für ein Backofen sein? Und nein es kann beim Backofen nichts kaputt gehen, die sind extrem stabil, allerdings wird dich das klappern des Backblechs beim Schleudern irgendwann auf den Nerv gehen.

Silverfuchs
Fragesteller

Irgendein Backofen mit dem ich Plätzchen Kuchen und Torten backen kann, in die kleinen Steckdosen Backöfen bekomme ich einfach keine 2 Blech rein und neben der Waschamschine ist einfach kein Platz. Da ich als Einzelperson nicht so häufig Waschen muss werd ich das gelegendliche klappern aushalten können wenn ich dafür endlich wieder backen kann <3 dankesehr!

würde ich auf keinen fall ! die wärmeisolierung des backofens würde mit der zeit durch das rütteln der waschmaschine seine position verlieren . auch die frei hängenden heizstäbe könnten nach kurzer zeit beschädigt werden .

wenn du aus platzgründen drüber musst, dann brauchst du eine wandhalterung oder ein freitragendes gestell für den ofen .-lg.

Silverfuchs
Fragesteller

hm okay :( Dankesehr

HobbyTfz  04.04.2015, 07:57
@Silverfuchs

Wenn das so schlimm wäre dann dürfte man auch keinen Trockner auf eine Waschmaschine  stellen

opperator  06.04.2015, 04:22
@HobbyTfz

trockner sind auch auf grund ihrer eigenvibration anders konstruiert als ein backofen . -lg.