Kann man einem Hasen Stöcker geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite hier findest du Listen von geeigneten Zweigen etc. (allgemein eine sehr gute Seite): http://www.diebrain.de/k-index.html Die Bäume sollten nicht direkt an einer befahrenen Straße stehen wegen der Abgase. Und Zweige abschneiden/absägen (statt abgefallene vom Boden aufzusammeln) ist ideal, so sind sie nicht in Kontakt gekommen mit z. B. Kot von Hunden oder eventuell kranken Wildkaninchen. Woher du Zweige bekommen kannst: Guck mal im Kreise der Verwandten, Freunde, Bekannten, Nachbarn, ob da jemand z.B. einen Obstbaum hat, von dem du mal etwas abschneiden darfst. Und manche Baumsorten findet man einfach so in der Natur :-) Genauso wie die herrlichen Wiesenkräuter, die so gesund sind für die Kaninchen :-) Auch hierzu gibt es auf der genannten Seite Tipps. LG von Ninken

Äste vom obsbaumen Kannste den geben .. Pflaumenbaum apfelbaum Birnenbaum sowas kannste den ruhig geben .. machen wir auch und der frisst das unheimlich gern :).. sammeln würde ich sie nicht flücke die lieber diereckt vom baum ab ;)

Meine Hasen lieben Kirschbaumzweige. Außerdem fressen sie immer unsere Balkonstühle an (die sind aus Holz), aber damit solltest du sie lieber nicht füttern :)

Flocki33  22.06.2010, 16:02

das ist dann glaub ich nicht fressen sondern knabbern