Kann man eine Website online stellen ohne Provider?

7 Antworten

Hi,

Du kannst deine Seite via FTP Server online stellen. Hier hast du ein Video, das dir zeigt, wie es geht.

LG :)

atiraro  26.10.2015, 21:38

Jetzt bräuchte man noch einen Webserver mit FTP-Zugang. ;D

rnner900  26.10.2015, 21:38

FTP ist aber eine Sache für sich und bietet sich nicht so für ne einfache HTML seite an.

nein geht nicht ohne Host.

bei Jimdo wäre es einfacher gewesen.

egal, du benötigst einen Host für deine angemeldete domain, damit deine seite im www steht. sonst kann sie niemand sehen und du sie nicht aufrufen.,

Phenix7  24.07.2019, 15:37

Stimmt nicht

  1. die IP reicht aus auch wenn sich die täglich ändert ist also blöd
  2. Jimdo kostet was Bplaced.net z.B. nicht

Also... Ein Programm wird keines Wegs ausreichen. Eine Internetseite braucht immer eine Art von Domain. Zum einem gibt es kostenlose baukästen, in die du auch eigenen Code einebauen kannst (wie Jimdo) hast du bestimmt schon mal was von gehört. Zum anderen kannst du dir auch mit manchen Fritzboxen eine eigene Domain machen. No-ip ist auch ne kostenlose möglichkeit, wobei du dort aber einen Server oder ähnliches laufen lassen musst. Das funktinoiert aber super in kompbirnation mit bspw. einem Rasperrypi oder Banannapi. Es gibt aber auch schon sehr günstige Domains. Schau dich einfach mal um.

Natürlich kannst du. Auf deinem Rechner zuhause.

Musst du nur einen Webserver installieren und auf deinem Router die entsprechende Port80 Weiterleitung einrichten.

Das Problem ist hier nur, daß dein Router nach außen hin nur über eine IP Nummer erreichbar ist, nicht jedoch über einen Domain. Außerdem erhältst du in der Regel alle 24h von deinem Privider eine neue IP (manchmal dieselbe aber meist eine andere).

Öffentlich ist damit deine Webseite - nur sehr schwer zu finden.

Wenn du statt der IP eine Domain haben willst, die man sich besser merken kann als eine IP Nummer, dann befass dich mit dem Thema: "dynDNS".

Die Webseite muss gehostet werden. Der Rechner muss permanent aktiviert und ans Internet angebunden sein. Außerdem brauchst du eine statische IP-Adresse. Viel mehr Arbeit, wenn du das selbst machst.