Kann man eine schulische Ausbildung in einem anderen Bundesland fortführen?

2 Antworten

Hallo,

es gibt schulische Ausbildungen, die es nur in einzelnen Bundesländern gibt.

Es gibt schulische Ausbildungen, die in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich sind (z.B. Zeitpunkt und Umfang von Praktika).

Es gibt schulische Ausbildungen, die sich in den Bundesländern kaum unterscheiden.

Im letzten Fall hat man Glück.

Am besten bei den entsprechenden Fachschulen in der Region, wo die Weiterführung ggf. sein wird, gezielt nachfragen. Teilweise können in der Region auch die Schulämter der Groß- oder Kreisstädte weiterhelfen.

Gruß

RHW

Ne;

es wird irgendeine aber witzige Geschichte das jede schule ein anderes system hat, wenn du glück hast musste nur wenige semester wiederholen, wenn der schulleitung "deine nase nicht gefällt" darfste alle 3 Jahre nochmal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung