Kann man eine Revolut-Karte schon online verwenden, bevor sie in der Post ankommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, für online Einkäufe sollte bereits die virtuelle Kreditkarte, also was du in der App siehst, ausreichen.

Wie du selbst sagst, ist die Kreditkartennummer in der App durch Fingerabdruck gesichert.

Solche zuerst virtuellen Kreditkarte ist völlig normal bei modernen Banken. Solch einen Service kannst du natürlich nicht bei Dinosaurier Banken für die Deutsche Bank, Commerzbank oder Sparkassen erwarten.

Eigentlich solltest Du sie noch nicht verwenden dürfen!

Ansonsten könnte jeder auf Deine Rechnung bestellen, der Deine Kartennummer kennt, also auch jemand, bei den Du bestellt hast.

Manchmal muss man bei Bestellungen die Extra-Nummer angeben, die auf der Rückseite der Karte gedruckt ist.

Maxopolis121
Fragesteller

Genau und das ist ja alles in der App sichtbar. Kreditkartennummer, Ablaufdatum, CVV. Die App ist durch Fingerabdruck gesperrt also eigentlich sicher.

SlightlyAnnoyed  30.05.2019, 11:10

Nicht nur manchmal sondern immer 😁