Kann man eine Pilzphobie haben?

5 Antworten

Im Prinzip kann man eine Phopie von fast allem haben. Es gibt sogar eine Phobo-Phobie, also eine Angst, Angst zu haben. Also denke ich dass es sehr gut möglich ist auch eine Pilzphobie zu haben. Es könnte sein dass du eine Phobie hast, aber wenn dann keiner sehr starke, es gibt Menschen die allein vom Anschauen des gefürchteten Objektes in Ohnmacht fallen O.o

Ich habe um ehrlich zu sein, auch eine ziemliche Angst vor Pilzen, ich halte meist so viel Abstand wie möglich, wenn ich welche sehe. Ich will mir gar nicht ausmalen wie ich reagieren würde, wenn ich z.B. mit bloßen Füßen auf einen Pilz treten würde, auch wenn ich weiß, dass mir nichts passieren kann. Champignons kann ich zwar anfassen und sogar essen, aber sie schmecken mir absolut nicht. Es ist schon etwas seltsam und vor allem nervig, weil viele einem das nicht so richtig glauben wollen und man für bescheuert gehalten wird.

Ich schätze ich hab eine Pilzphobie, letztens musste ich Pilze für eine Freundin im Einkaufskorb tragen, ich bin richtig blass geworden, mir wurde schwindlig und schlecht. Pilze essen geht gar nicht, und ich kann es nur akzeptieren, wenn Leute Pilze essen, wenn es Champignons sind. Ich kann auch nicht barfuß über die Wiese laufen, aus Angst auf einen Pilz zu treten...

Pilzvergiftung? Lebensmittelvergiftung?

Hy mein Vater und ich haben gestern Pilze gegessen..(er hatte sie den Tag davor im Wald gepflückt) mein Vater sich die ganze Nacht übergeben.. und ist heute immer noch ziemlich zerknautscht..ich habe nur ein starkes Bauch grummeln. .sonst geht es mir gut ..kann das mit den Pilzen zusammen hängen ? Kann das eine Pilz- oder Lebensmittelvergiftung sein ? Was mich bloß wundert das es mir soweit gut geht ..nur ihm nicht .. Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Pilze essen + Milch trinken = Erbrechen? Stimmt das?

Hallö,

 

ich hab schon öfters gesagt bekommen, man soll nicht Pilze (gebraten/gekocht) essen und später Milch trinken, ansonsten muss man sich übergeben. Stimmt das? Oder ist das nur ein Mythos?

 

Ich hab nämlich gerade eine Suppe mit Pilzen (selbst aus dem Wald gepflückt) gegessen und später gibt es Milchshakes! :D

 

Aber ich hab Angst, dass das mit der Milch stimmt und es ein ganz schrecklicher Abend wird!

...zur Frage

Warum habe ich Angst vor Pilzen?

Seit meinem vierten Lebensjahr habe ich immer Angst vor Pilzen, selbst nur beim ansehen will ich nur weg...
Das ist irgendwie bisschen Psycho😑 bin ich der Einzige oder gibst dafür ein Erklärung?

...zur Frage

Ekel vor Essen am eigenen Körper?

Hallo Community,

gibt es einen bestimmten Namen für den "Ekel vor Essen am eigenen Körper"? Hierbei geht es nicht um den Ekel davor, Nahrung aufzunehmen sondern diese durch Berührungen am Körper zu tragen. Ich finde im Internet nichts zu solch einer Phobie... kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Kann man glücklich ohne Liebe sein ganzes Leben lang leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?