Kann man eine Nintendo Wii U Remote Plus auch für normale Wii verwenden?

2 Antworten

Jede Remote mit Wii Plus kann an der Wii U oder Wii verwendet werden. Da es sich bei dehnen im Laden eigentlich um Wii Zubehör handelt das mit der Wii U kompatibel ist, kannst du es unbesorgt für die Wii verwenden. Am Anfang zu erscheinen der Wii U stand dort auf den Packungen noch für Wii drauf, damit Kunden leichter eine Remote für die Wii U finden hat man, dann noch den Aufkleber für Wii U drauf gemacht, inzwischen hat NIntendo die Packung geändert und es steht Wii U drauf.

Es gibt keine eigene Wii U Remote Plus. Jede Fernbedienung kann sowohl mit der Wii als auch mit der Wii U benutzt werden.

tranks  03.10.2015, 09:56

Korrektur Wii Plus ist an der Wii U Voraussetzung um mit einer Remote spielen zu können, natürlich kann auch eine Remote ohne Wii Plus mit einen Wii Plus Aufstecker an der Wii U verwendet werden.

WeinWasser  04.10.2015, 00:41
@tranks

Nein, du kannst auch eine normale Wii Fernbedienung ohne Wii Motion Plus an der Wii U benutzen - auch in Wii U-Spielen. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. ;)