"Wii U" - Controller (Fernbedienung) auch für "Wii" bzw." Wii mini"?
Hallo zusammen,
bin gerade sehr verunsichert. Ich habe am Samstag für meine Nintendo "Wii mini" einen neuen Wii-Controller gekauft. Zu hause habe ich gemerkt, dass auf der Packung "Wii U" steht. Im Internet habe ich gelesen, dass die "Wii U" eine ganz andere Spielkonsole ist! Daher habe ich die Verpackung erstmal noch nicht geöffnet. Bevor ich aber wieder ins Geschäft gehe, möchte ich euch gerne fragen, ob der "Wii U"-Kontroller auch für die "Wii" bzw. "Wii mini" genutzt werden kann oder sollte ich ihn lieber wieder zurück zum Laden bringen und ihn umtauschen?
Schon mal vielen Dank!
Lg. Widde1985
4 Antworten
Falls du eine Remote/Fernbedienung mit dem Aufdruck WiiU gekauft hast kannst sie bei der Wii verwenden (Wii Mini) für alle andern Wii U Controller gilt sie funktionieren nur zusammen mit der WiiU.
Bis auf die Folie und das Micro auf dem Bild kannst du alle Verenden. Ich muss mich noch etwas klaren die Antwort geben.
Grundsätzlich lässt sich jeder Remote ob mit oder ohne Wii Plus an der Wii betreiben auch wenn auf der Packung Wii U steht, gleiches gilt auch für alles was an die Remote angesteckt wird wie Nunchuk oder Nintendo Classic Controller /Classic Controller Pro.
Das kommt zwar spät, aber: natürlich! Das (Wii) U Siegel ist nur dadrauf, um zu signalisieren, dass die Wii U auch mit Wii Zubehör funktioniert. Das Verpackungsaussehen ändert nichts daran, dass du die Fernbedienung ganz normal mit der Wii und Wii Mini nutzen kannst :).
Ja klar, den Remote Controller kannst du sowohl auf der WiiU als auch auf der Wii (Mini) benutzen.
die wii U ist gleichzeitig auch die wii aber von wii mini habe ich noch nie was gehört...
Doch, die Wii Mini hat sehr wohl Internet. Allerdings nur, wenn die Wii Mini gejailbreakt ist bzw. man darauf Homebrew nutzt (Was mittlerweile auch auf der Wii Mini sehr gut möglich ist) und man braucht einen Lan Kabel und Lan Adapter dafür.
man braucht nur einen lan adapter und ein lan kabel, du brauchst nichts anderes.... hab es selbst gemacht bei meiner wii mini
Doch, du brauchst den Homebrew Channel dafür. Internet-Zugang ist nämlich über die Firmware der Wii Mini durch Nintendo deaktiviert worden und dies muss man mit einer bestimmten Homebrew App wieder aktivieren. Erst dann bekommt man über lan kabel und lan adapter Internet Zugang.
also bei mir hat es so funktioniert ohne homebrew channel
Auf der Verpackung steht "Remote Plus"! Außerdem ist ein Siegel aufgedruckt mit der Beschriftung "Also works with Wii" bzw. "Auch kompatible mit Wii"!
Klick mal auf den Link:
http://www.pcmasters.de/fileadmin/Games/news/Nintendo/Wii_u_controller_uebersicht.jpg
Das obrige, rechte Bild zeigt die Verpackung mit dem Controller, den ich gekauft habe!