"Wii U" - Controller (Fernbedienung) auch für "Wii" bzw." Wii mini"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du eine Remote/Fernbedienung mit dem Aufdruck WiiU gekauft hast kannst sie bei der Wii verwenden (Wii Mini) für alle andern Wii U Controller gilt sie funktionieren nur zusammen mit der WiiU.

Widde1985
Fragesteller

Auf der Verpackung steht "Remote Plus"! Außerdem ist ein Siegel aufgedruckt mit der Beschriftung "Also works with Wii" bzw. "Auch kompatible mit Wii"!

Klick mal auf den Link:

http://www.pcmasters.de/fileadmin/Games/news/Nintendo/Wii_u_controller_uebersicht.jpg

Das obrige, rechte Bild zeigt die Verpackung mit dem Controller, den ich gekauft habe!

tranks  03.08.2014, 13:27
@Widde1985

Bis auf die Folie und das Micro auf dem Bild kannst du alle Verenden. Ich muss mich noch etwas klaren die Antwort geben.

Grundsätzlich lässt sich jeder Remote ob mit oder ohne Wii Plus an der Wii betreiben auch wenn auf der Packung Wii U steht, gleiches gilt auch für alles was an die Remote angesteckt wird wie Nunchuk oder Nintendo Classic Controller /Classic Controller Pro.

Das kommt zwar spät, aber: natürlich! Das (Wii) U Siegel ist nur dadrauf, um zu signalisieren, dass die Wii U auch mit Wii Zubehör funktioniert. Das Verpackungsaussehen ändert nichts daran, dass du die Fernbedienung ganz normal mit der Wii und Wii Mini nutzen kannst :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, den Remote Controller kannst du sowohl auf der WiiU als auch auf der Wii (Mini) benutzen.

die wii U ist gleichzeitig auch die wii aber von wii mini habe ich noch nie was gehört...

tranks  03.08.2014, 01:33

Die Wii Mini ist eine abgespeckte Version der Wii ohne Internet.

Dragonracer21  21.09.2020, 20:19
@tranks

Doch, die Wii Mini hat sehr wohl Internet. Allerdings nur, wenn die Wii Mini gejailbreakt ist bzw. man darauf Homebrew nutzt (Was mittlerweile auch auf der Wii Mini sehr gut möglich ist) und man braucht einen Lan Kabel und Lan Adapter dafür.

Florian20084  20.04.2022, 01:20
@Dragonracer21

man braucht nur einen lan adapter und ein lan kabel, du brauchst nichts anderes.... hab es selbst gemacht bei meiner wii mini

Dragonracer21  22.04.2022, 18:11
@Florian20084

Doch, du brauchst den Homebrew Channel dafür. Internet-Zugang ist nämlich über die Firmware der Wii Mini durch Nintendo deaktiviert worden und dies muss man mit einer bestimmten Homebrew App wieder aktivieren. Erst dann bekommt man über lan kabel und lan adapter Internet Zugang.