Das kommt zwar spät, jedoch besser spät als nie: Die Wii Mini hat keinen SD Karten Slot, nur 1 statt 2 USB Ports, nur Composite Video also etwas schlechtere Grafik als bei der normalen Wii und offiziell auch kein Internet, keine GameCube Funktionalität und keine Homebrew Funktionalität. Diese 3 zuletzt gennant Dinge sind jedoch inoffiziel mit Homebrew möglich. Du musst es aber selbst abschätzen, ob du deine Wii Mini hacken möchtest. Das ist ein kleiner Aufwand. Bricken wirst du die Wii Mini damit schon nicht, wenn du alles richtig nach der Anleitung befolgst: https://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/59340-Homebrew-installieren-auf-der-Wii-Mini/?postID=702235&highlight=Bluebomb#post702235

alles weitere erfährst du nach befolgen der Anleitung im Anleitungslink unten.

...zur Antwort

Dazu musst du den Homebrew Channel installieren, was mittlerweile übrignes auch mit dem kleinen Bruder Wii Mini geht^^ Je nach Systemversion gibt es verschiedene Exploits zum installieren des Hombrew Channels. Bei jedem Exploit ist die Anleitung zum installieren des Homebrew Channels anders und hat manchmal gewisse Vorraussetzungen wie ein offiziell bereits vorhandenes Spiel oder so. Nach dem du den Homebrew Channel installiert hast, musst du nur noch einen der drei USB-Loader deiner Wahl installieren: Du kannst den USB-Loader GX nehmen, WiiFlow Lite oder den Configurable USB-Loader. Ich würde den USB-Loader GX empfehlen :) Anleitungen und Empfehlungen zu all dem findest du auf: https://wiidatabase.de/

Schau dich mal dort um. Da erklären die alles ausführlich :)

LG

...zur Antwort

Das kommt zwar spät, aber: natürlich! Das (Wii) U Siegel ist nur dadrauf, um zu signalisieren, dass die Wii U auch mit Wii Zubehör funktioniert. Das Verpackungsaussehen ändert nichts daran, dass du die Fernbedienung ganz normal mit der Wii und Wii Mini nutzen kannst :).

...zur Antwort

Das kommt zwar spät, aber zu erstmal zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Wii und Wii Mini:

  • Beide können Wii Spiele abspielen und GameCube Spiele gehen nur an der Wii (Auch auf der Wii Mini, wenn du Homebrew nutzt, aber darauf gehe ich später ein), beide können KEINE Wii U Spiele abspielen.
  • Die Wii Mini ist von allen Konsolen am billigsten, danach kommt die Wii.
  • Jedoch hat die Wii Mini keinen SD Karten Slot, nur ein USB Port statt zwei wie bei der Wii.
  • Die Wii Mini hat des weiteren auch keinen Internet Zugang (inoffiziell per Homebrew, Lan Kabel und Lan Adapter von Nintedo möglich) und unterstützt nur Composite Video, was zu einer etwas schlechteren Grafik bei Wii und GameCube Spielen führt gegenüber der echten Wii, welche im Gegensatz zur Wii Mini auch Component unterstüzt.

Kommen wir nun zu den Features und Infos der Wii U:

  • Sie ist die teuerste von allen drei Konsolen.
  • Sie kann dafür jedoch, als wichtigstes Kriterium, Wii U und Wii abspielen.(GameCube Spiele gehen nur inoffiziel per Homebrew)
  • Des weiteren gibt es, allerdings nur bei Wii U Spielen, Full HD 1080p Auflösung, wohingegen die Wii nichtmal HD Ready 720p ist. Jedoch gehen Wii Spiele auf der Wii U auch nur ohne HD, wie auf der Wii.
  • Man kann zumindest bei Wii U Spielen online zocken. Mit Wii Spielen und auf der Wii selbst generell geht dies nicht mehr. (inoffiziell per Homebrew jedoch schon)
  • Noch dazu kannst du im Nintendo E-Shop verschiedene DS Spiele als Virtual Console Spiele kaufen und auf der Wii U zocken, was auf der Wii und Wii Mini nicht geht.

PS: Wie du schon oben lesen konntest, gehen manche Dinge nur mit inoffiziellen Sachen wie Homebrews. Um diese nutzen zu können, müsstest du deine Konsole jailbreaken. Da du dies aber wohl denke ich mal nicht vor hast, habe ich Möglichkeiten mit Homebrew in Klammern erläutert.

Das wars erstmal. Ich denke, dass du dich schon entschieden hast, hätte ich allerdings schon zum damaligen Zeitpunkt geantwortet, hätte ich dir die Wii U empfohlen :)

LG

...zur Antwort

Das kommt zwar spät, aber die einzigen Unterschiede sind heute nur noch, dass die Wii Mini keinen SD Karten Slot, was aber nicht relevant ist für andere Dinge, dass sie nur Composite Video unterstützt und kein Component wie die Wii und zu guter letzt hat die Wii Mini nur einen USB Port statt regulär 2 Ports wie bei der normalen Wii, was auch so gut wie keine Relevanz hat. Sachen, die früher nicht gingen, wie Homebrew, Internet und GameCube Spiele, funktionieren heute. Man kann den Homebrew Channel per Bluebomb ganz ohne Hardmod recht unkompliziert installieren und damit sämtliche Wii und auch GameCube Homebrews abspielen. GameCube Homebrews und Spiele können ganz normal an der Wii Mini genutzt werden und abgespielt werden in Form von .iso oder .gcm Dateiabbildern mit der Wii Homebrew Nintendont. Das funktioniert übrigens bei allen anderen Wii Modellen auch und sogar auch im vWii Modus der Wii U. Zu guter letzt zum Internet: Internet kann auf der Wii Mini mithilfe der Homebrew Wii Mini Internet Enabler aktiviert werden. Da die Wii Mini aber kein WLAN-Modul hat kann man sich nur per LAN Kabel und LAN Adapter mit dem Internet verbinden. Zu guter letzt kann man noch optional die eigenen Spiele mit Wiimmfi patchen und dann Spiele wie Mario Kart Wii an der Wii Mini und allen anderen Wii Modellen (Bei der Wii U bin ich mir nicht ganz sicher) online spielen^^ wenn du mehr dazu erfahren willst, siehe zwei Antworten von mir bezüglich zwei anderer Wii Mini fragen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> optional auch meinen Kommi dazu lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :)

LG

...zur Antwort

Es fehlt ein SD-Karten Slot, die Wii Mini war bis vor einiger Zeit weder Internet fähig, GameCube Spiele fähig, noch Homebrew Channel fähig, (allerdings gehen diese 3 Sachen mittlerweile, dazu gleich mehr) es gibt nur einen USB-Port und die Wii Mini unterstützt nur Composite Video Ausgang und kein Component wie die normalen Wii Modelle.

Was die GameCube Spiele, den Homebrew Channel und die Internet-Fähigkeit angeht: dies geht wie schon indirekt gesagt mittlerweile. GameCube Kompatibilität geht über die Homebrew Channel Methode sogar auch auf allen anderen Modellen der Wii und der Wii U! ließ dazu zwei folgende Antworten von mir zu zwei anderen Fragen zu diesem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> auch den Kommi dazu lesen !!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dir helfen irgendwie helfen, auch wenn dies spät ist :)

LG

...zur Antwort

Nein, das brauchst du aber auch nicht. Mach ein digitales Abbild deiner DVD bzw. eine MP4 Datei und spiele sie an der Wii Mini per WiiMC-SS (Link: https://wiidatabase.de/downloads/wii-tools/wiimc-ss/) ab. Dazu benötigst du Homebrew, welche mittlerweile auch auf der Wii Mini funktionieren. Ließ dazu vielleicht auch mal zwei Antworten von mir zu anderen Fragen bezüglich der Wii Mini mal: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> dazu vielleicht auch den Kommi lesen!

und eventuell auch das hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie bisschen weiterhelfen :)

LG

...zur Antwort

Doch, das müsste mittlerweile klappen, wenn die Spiele und Saves als Backup auf dem USB-Stick oder auf der externen Festplatte gelagert sind. Die Wii Mini ist nämlich seit kurzem hackbar und kann Homebrews abspielen und ist Internet-Fähig und man kann somit die Saves vom USB Stick der Wii Mini auf die SD oder USB der Wii U reintun. Lese hier zum Thema Homebrew usw. meine beiden Antworten zu zwei anderen Fragen im Wii Mini Bereich: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> Dazu noch meinen Kommi lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie wenigstens schonmal bisschen helfen konnte, auch wenn dies spät kam/kommt^^ falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden :)

LG

...zur Antwort

Das ist zwar sehr spät, aber besser spät als nie: Du kannst Sie per Homebrew und LAN-Adapter Internet-Fähig machen und die Spiele dann on-the fly mit dem Auto Wiimmfi Patcher fürs online zocken patchen und nutzen, auch auf der Wii Mini^^

Ließ dazu noch zwei andere Antworten von mir zu anderen Fragen bezüglich der Wii Mini: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> dazu noch meinen Kommi lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, was die Internet-Fähigkeit der Wii Mini und der Wii Min generell angeht :) Wenn du nach dem lesen jedoch noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir! :)

LG

...zur Antwort

Müsste eigentlich gehen, sogar auch Gamecube Spiele per Homebrew usw. Ließ dazu eventuell auch zwei Antworten zu diesem Thema unter anderen Fragen durch: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> meinen Kommi dazu lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG :)

...zur Antwort

Die Wii Mini zu kaufen kann sich mittlerweile schon lohnen, da sie mittlerweile durch hackbarkeit und Homebrews auch GameCube Spiele zocken kann und ins Internet kann. Für mehr Informationen ließ meine zwei Antworten zu zwei anderen Fragen in dem Themenfeld durch: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> meinen Kommi zu der Antwort von mir noch lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das einzige, was dann gegenüber der Wii immernoch schlecht ist, ist, dass die Wii Mini keinen SD-Karten Slot hat (Was aber für Homebrew und die anderen Sachen mittlerweile nicht von Relevanz ist), es nur einen USB-Port gibt und die Wii Mini nur Composite Video unterstützt und kein Component wie die normale Wii. Diese drei Dinge sind aber Sachen, über die man durchaus wegsehen kann :)

LG

LG

...zur Antwort

Es fehlt ein SD-Karten Slot, die Wii Mini war bis vor einiger Zeit weder Internet fähig, GameCube Spiele fähig, noch Homebrew Channel fähig, (allerdings gehen diese 3 Sachen mittlerweile, dazu gleich mehr) es gibt nur einen USB-Port und die Wii Mini unterstützt nur Composite Video Ausgang und kein Component wie die normalen Wii Modelle.

Was die GameCube Spiele, den Homebrew Channel und die Internet-Fähigkeit angeht: dies geht wie schon indirekt gesagt mittlerweile: ließ dazu zwei folgende Antworten von mir zu zwei anderen Fragen zu diesem Thema: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> auch den Kommi dazu lesen !!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Ich hoffe, ich konnte dir helfen irgendwie helfen, auch wenn dies spät ist :)

LG

...zur Antwort

Das geht mittlerweile, vorher konnte man auf allen anderen Wii-Modellen per Homebrew Channel und Nintendont, sogar auch auf der Wii U, völlig ohne Gamecube Controller und Zubehör GameCube Spiele zocken. Nur auf der Wii Mini ging es bis vor einiger Zeit nicht. Vor paar Monaten wurde diese jedoch nach vielen Jahren geknackt und dadurch kann man nun auch dort per Homebrew Channel und Nintendont GameCube Spiele zocken. Anleitungen, Vorraussetzungen und Hinweise zur Installation des Homebrew Channels auf der Wii Mini entnimmst du folgender Seiten: https://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/59340-Homebrew-installieren-auf-der-Wii-Mini/?postID=702235&highlight=Bluebomb#5f68905493972_0

und: https://wiidatabase.de/downloads/exploits/bluebomb/

Schau dir auch meine Antwort zu dieser Frage hier mal an: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254

Dann noch das hier installieren, um Nintendont und alle USB Loader nutzen zu können: https://wiidatabase.de/downloads/hacks/d2x-cios-wii-mini/ die Hinweise zum installieren der cIOS findest auf der fürs d2x-cIOS verlinkten Seite.

Und noch einmal der Link für Nintendont: https://wiidatabase.de/wii-u-vwii-downloads/hacks/nintendont-gamecube-spiele/

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)

LG

...zur Antwort

Das kommt zwar spät, jedoch: wie ich bereits in vorherigen Kommis erwähnt hatte, kannst du mittlerweile seit einger Zeit mit der Wii Mini ins Internet, und zwar sogar ganz ohne Hardmod. Ich nutze das sogar selber an meiner gehackten Wii Mini^^

Du benötigst dafür den Homebrew Channel, welchen du auf der Wii Mini per Bluebomb installieren kannst. Zur Homebrew Channel Installation wird jedoch zwingend ein PC, welcher Linux haben muss, ein Bluetooth-Adapter und zu guter letzt natürlich eine externe USB-Festplatte benötigt (Du kannst auch einen USB-Stick nehmen, allerdings sind die fürs öftere lesen und solche Nutzungszwecke NICHT geeignet. Eine SD-Karte geht ja nicht, weil die Wii Mini keinen SD-Karten Slot hat). Wenn du einen Laptop mit integriertem Bluetooth nutzt, reicht dieses/dieser meistens aus. (Habe es selber mit dem integriertem Bluetooth meines Laptops gemacht).

Linux emus oder andere Dinge per Android-Handy funktionieren NICHT. Wenn du kein Linux hast kannst du, nur am PC, entweder per virtual box Linux den Homebrew Channel installieren, oder du nutzt eine Linux live DVD oder einen Linux Live USB Stick. Andere Wege zum Linux ausführen, wie beispielsweise das Windows Subsystem for Linux, funktionieren mit dem Exploit leider NICHT. Die Installationsschritte und Hinweise bei und/oder vor der Installation findest du auf dieser Seite: https://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/59340-Homebrew-installieren-auf-der-Wii-Mini/?postID=702235&highlight=Bluebomb#5f68905493972_0

Diese obere Seite nutzt du als Anleitung zum installieren und für zusätzliche Hinweise diese Seite auch noch eventuell: https://wiidatabase.de/downloads/exploits/bluebomb/

Wenn du alle Schritte durch hast, dann lade diese Homebrew runter, tu sie in das entsprechende Verzeichnis des USB Stick und führe sie einmalig auf deiner Wii Mini aus: https://wiidatabase.de/downloads/hacks/wii-mini-internet-enabler/

Wenn du diesen Schritt auch schon erledigt hast, kommst du mit deiner Wii Mini für immer ins Internet. Den Wii Mini Internet Enabler brauchst du ja nur einmal ausführen. Wenn du möchtest, kannst du sie nach dem Ausführen löschen^^.

Für den Anschluss ans Internet benötigst du dann jedoch, wie schon in den Kommis von mir beschrieben, einen LAN zu USB Adapter von Nintendo (Andere LAN zu USB Adapter gehen nicht, ich spreche von Erfahrung) und einen LAN-Kabel. Riiconnect24 und den Wii Shop Kanal solltest du auf keinen Fall installieren, das führt sonst zu einem Brick! Was du jedoch tun kannst, und auch die einzige Möglichkeit ist, dass du den Auto Wiimmfi Patcher nutzt: https://wii.guide/assets/files/autowiimmfipatcher-0.6.zip

Dieser patcht ins CD-Laufwerk eingelegte Spiele on-the-fly (Geht ja auch nicht anders, du kannst nicht gleichzeitig Spiele Backup Dateien und Internet nutzen, weil die Wii Mini nur einen USB-Port hat. Du tust dafür folgende Schritte:

  • Leg dein Spiel ganz normal ins Laufwerk deiner Wii Mini und dann starte den Homebrew Channel und von dort aus wähle dann den Auto Wiimmfi Patcher
  • Nachdem der Patcher mit der Arbeit fertig ist (geht innerhalb von wenigen Sekunden), startet das Spiel.
  • Wenn du dann im Spiel Hauptmenü bist, entferne deine externe Platte oder deinen USB Stick vom USB Port und tu dann den Lan-Adapter mit an diesem angeschlossenem LAN-Kabel dort rein.
  • Danach gehst du, z.B. mit Mario Kart Wii in den Multiplayer und kannst direkt online loszocken.

Von allen Spielen gibt es jedoch bei Mario Kart Wii als einziges die Einschränkung, dass du nach dem ersten Multiplayer Versuch 7 Tage warten musst, bis du Mario Kart Wii online zocken kannst. Bei anderen Spielen gibt es diese Einschränkung wie gesagt nicht.

PS: Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Auch, wenn das echt spät erst kommt :)

Quellen: https://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/59340-Homebrew-installieren-auf-der-Wii-Mini/?postID=702235&highlight=Bluebomb#5f68905493972_0

https://wiidatabase.de/downloads/exploits/bluebomb/

https://wiidatabase.de/die-wii-mini-wird-unhackbar/ (Update 3 und 4 dieser Seite lesen)

https://wiidatabase.de/bluebomb-bluetooth-exploit-auch-fuer-die-wii-mini-veroeffentlicht/

...zur Antwort

Der hier ist nicht schlecht:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-Edition::3689.html

Schau aber auch mal auf mydealz.de nach in der Gruppe Gaming-PCs, da findet man manchmal gute komplett-PC Angebote :)

LG

...zur Antwort

Es kann an den Treibern liegen. Hast du zueltzt irgendwelche Treiber aktualisiert oder irgendwie verändert? An angeschlossenen Geräten kann es auch liegen. Hast du irgendwelche Geräte angeschlossen? (USB Stick, Kopfhörer, LAN Kabel, etc) falls ja, dann schalte den Laptop durch Drücken des Powerknopfes aus und stöpsle Maus usw. alles aus. Starte den Laptop nun neu und warte 15 Minuten, wenn es bis dahin immernoch so ist, dann brauchst du vielleicht einen Systemreparaturdatenträger mit dem du den zuletzt von Windows erstellten Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellst. Danach sollte es wieder funktionieren. Hast du irgendwas verändert an deinem Laptop, bevor das mit dem schwarzen Bildschirm anfing?

...zur Antwort

Die letzten Smartphones mit Ubuntu Touch kamen 2013-2016 raus. Also ja es gibt welche, aber nur sehr alte Geräte. Zwar lässt sich Ubuntu Touch als neues OS auf Android Handys installieren, aber dafür muss das Gerät gerootet sein und es werden dafür nur folgende Geräte unterstützt:

  • Fairphone 2
  • Nexus 4
  • Nexus 5
  • Nexus 7 2013
  • OnePlus One
  • BQ M10 HD und FHD
  • BQ Aquaris E4.5
  • BQ Aquaris E5
  • Meizu MX4
  • Meizu Pro 5

Wie du sehen kannst sind es nur alte Geräte die Ubuntu Touch unterstützen. Du könntest aber auch ein Custom OS von Android installieren, die laufen teilweise deutlich besser als die Stock Roms der Hersteller und laufen auf allen Smartphones. Wirf Mal einen Blick auf Lineage OS. Es lohnt sich!

LG

...zur Antwort

Meine Erfahrungen dort waren bisher alle gut. Ich hatte dort mehrere Male 50 € PSN Guthaben geholt und paar Spiele und es hat immer alles reibungslos geklappt. Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann diesen: immer mit PayPal bezahlen und die PayPal E-Mail Adresse zur Registrierung bei den Key-Resellern nutzen! Dann hast du auch Käuferschutz bzw. kannst dir dein Geld von PayPal zurücküberweisen lassen, wenn du die Ware nicht bekommen hast bzw. der Key ungültig ist. Und was die E-Mail Adresse angeht: wenn es die gleiche wie bei PayPal ist umgehst du damit Ausweiskontrollen :)

...zur Antwort