Kann man eine Muskelgruppe 2 mal hintereinander trainieren?

3 Antworten

Eher nicht so sinnvoll. Du bist dann am Sonntag sehr erschöpft und kannst den Rücken nicht wirklich mit voller Intensität trainieren.

Besser wäre dann am Samstag das ganze Volumen für den Rücken rein bekommen. Geht auch in einer Trainingseinheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das macht keinen Sinn.

Du müsstest so wenig Volumen machen, dass du das Training am Samstag auch eigentlich direkt lassen kannst. Aber du kannst ja am Sonntag ein Push Workout machen oder die Beine trainieren.

Ich erkläre es dir so:

Du trainierst Samstag deinen Rücken

der Muskel sinkt:📉

du nimmst Proteine und machst min. 3-4 Tage nach der Rücken Einheit, dein Muskel steigt: 📈

Wenn du jedoch am Samstag und Sonntag Rücken trainierst und dies öfters machst wirst du keine Fortschritte sehen.