Kann man eine Monsterkarte direkt in die Offene Verteidigungsposition setzen?

4 Antworten

Nein, kannst sie nur in offene Angriffs- oder verdeckte Verteidigungsposition beschwören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

zhgffghk
Fragesteller

Zählen dann die effekte ?

simigirl5  26.07.2021, 15:36
@zhgffghk

Falls sie offen sind schon, bei verdeckten Monstern nicht.

Bei Normalbeschwörungen Monster werden immer in die verdeckte Verteidigungsposition oder in offene Angriffsposition beschwören.

Bei einer Spezialbeschwörung kann man Monster in die offene Verteidigungsposition beschwören.

zhgffghk
Fragesteller

Ah ok.Wenn die karte verdeckt liegt, dann gelten die Effekte nicht oder ?

Nayes2020  26.07.2021, 13:51

ah stimmt das habe ich nicht bedacht!

nope. Meines Wissens nach geht nur offener angriff oder verdeckt in verteidigung.

das flippen kann man nicht verhindern

zhgffghk
Fragesteller

Wenn die karte verdeckt liegt, dann gelten die Effekte nicht oder ?

zhgffghk
Fragesteller
@Nayes2020

Wie also gelten die wirklich quch wenn sie verdeckt sind

Nein, die Beschwörungs „Formen“ sehen so aus:

Normalbeschwörung: Verdeckte Verteidigungsposition, Offene Angriffsposition

Spezialbeschwörung: Offene Angriffsposition und Verteidigungsposition

zhgffghk
Fragesteller

Die effekte gelten in der verdeckten Position nicht oder ?