Kann man eine mit Polyurethan beschichtete Baumwolljacke waschen?

2 Antworten

Da ich selber eine solche Jacke besitze gebe ich folgenden Tipp:

Diese beschichteten Jacken soll man nach Möglichkeit GAR NICHT waschen und GAR NICHT reinigen. Beide Formen sind schädlich für die Beschichtung. Solche Jacken soll man nur säubern, wenn es wirklich dringend erforderlich ist. Und dann folgendermaßen:

Auf einen Plastik-Kleiderbügel in die Dusche hängen und abduschen. Mit einem Schwamm die Flecken mit ein bisschen Handwaschgel leicht abreiben und dann die Jacke abduschen. Das Innenleben, das nicht beschichtet ist, kann man an den neuralgischen Punkten (Achselhöhlen) mit dem Schwamm und einem Handwaschgel bearbeiten und ebenfalls abduschen. Das Duschwasser darf nicht wärmer als 20 Grad sein. Danach die Jacke klatschnass hängen lassen und trocknen lassen.

Die Jacke darf weder gedrückt noch gewrungen werden!

in jedem kleidungsstück gibt es ein kleines fähnchen mit hinweise, bzw. standard-icons zur pflege (waschen oder reinigen usw.)

zwar kann man viele sachen auch waschen, bei denen reinigung empfohlen wird, aber das ist dann auf eigenes risiko und man kann bei schäden nicht mehr reklamieren.

Wo gibt es noch Polyurethan Pu beschichtete Nylon Glanz Jacken?

Die meisten Glanz Jacken sind eher matt in der Optik und fühlen sich recht dünn und weich an. Durch die Pu Beschichtung ist der Oberstoff robuster und bei Regen relativ wasserdicht. Die Regentropfen perlen schön ab. Die Jacke sieht auch schön aus.

...zur Frage

Schwarze Jacke waschen, wie / mit was?

Hallo Leute!

Habe eine schwarze Baumwolljacke (innen grau) und weiß nicht mit was ich sie genau waschen soll. Da steht bei 30 Grad. Mir wurde vorgeschlagen Persil oder Ariel für Farbe. Hab aber im Internet gelesen, dass man nen "schwarzen Gel" oder sowas in der Art benutzen sollte. Mir ist sehr wichtig, dass die Jacke nicht heller wird. Sie ist jetzt schon ein ganz bisschen grau geworden, da ich sie seit 2 Jahren habe und noch nie gewaschen habe, und diese "Färbung" will ich jetzt rauswaschen.

Hoffe ihr könnt helfen...

LG

...zur Frage

Tragt ihr beim Geschirrspülen und putzen eine abwaschbare Schürze oder lieber eine aus Baumwolle? ?

Ich finde beschichtete oder PVC Schürzen praktisch weil man diese nicht so oft waschen muss und sie eben wasserabweisend sind, meine Frau trägt lieber welche aus Baumwolle.

...zur Frage

Schwarze Jacke mit weißen Waschpulverflecken

Brauche Hilfe, habe eine neue schwarze Baumwolljacke in der Waschmaschine gewaschen,was lt Schild auch erlaubt war. Sie kam jetzt mit lauter weißen Waschpulverflecken heraus. Wie bekomme ich diese wieder vollständig heraus, einfach noch mal ohne Pulver waschen oder wißt Ihr was Besseres? Vielen Dank

...zur Frage

Getrockneten Blutfleck aus Kleidung (Baumwolle) bekommen?

Ich habe mich beim Rasieren geschnitten und habe nun einen Blutfleck in meiner hellen Jogginghose. Das habe ich gar nicht gesehen, weswegen ich das frische Blut gar nicht sofort auswaschen konnte. Ich habe meine Jogginghose bereits in die Waschmaschine gesteckt, aber der Fleck scheint hartnäckig zu sein.

Wie bekomme ich getrocknetes Blut aus meiner Baumwollkleidung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?