Kann man eine Mängelrüge schreiben bei Lieferverzug?
Hallo,
A 24. Juni hat meine Mutter was bestellt bei einem Laden, Paket kam nicht an. Wie im Bild unten zu sehen, kann meine Mutter das Paket auch nicht weiterverfolgen.
Nachdem sie sich zuerst bei DHL beschwert hat bzw. nachgefragt hat, teilten die ihr mit man müsste sich an den Absender wenden, da nur der ein Suchantrag stellen kann. Nachdem sie sich an den Laden gewendet hat, wurde ein Suchantrag gestellt.
Jetzt ein Monat später, kam die Forderung von DHL zu beweisen, dass kein Paket ankam. Dies haben wir getan, es wurde akzeptiert und es wird weiter gesucht und nachgeforscht.
MEINE FRAGE ist nun... Man kann ja bei Lieferverzug eine Mängelrüge schreiben. Geht das auch in diesem Fall? Muss meine Mutter warten bis das Paket auftaucht oder es als nicht wieder auffindbar gilt? Weil wir wissen ja nicht wer bis jetzt Schuld dran ist. DHL oder der Laden. Es ist eine große Discounter Kette in Deutschland...
Kann man Geldminderung verlangen?
DANKE SCHON MAL^^
1 Antwort
Deine Mutter meldet beim Verkäufer eine nicht erhaltene Lieferung und bittet um eine erneute Lieferung.
Was der Verkäufer dann mit dem Paketdienst zum ersten Paket vereinbart, ist nicht mehr Sache Deiner Mutter.