Kann man eine kofeein unverträglichkeit haben?
Hallo ich bin 16 y alt und gehe in eine ganztags Schule in portugal , meistens bin ich so erschöpft in der schule ,dass ich mir in der Mittagspause einen Kaffee hole jedoch bekomme ich bauchschmerzen von diesem also gönne ich mir ab und zu ein energie Monster doch auch diesen vertrage ich nicht so dass ich ihn halbvoll wegschmeißen muss da ich auch von diesem bauchschmerzen bekomme jedoch auch unruhig werde, fange an zu zittern und ich bekomme herzklopfen liegt es am koffein ? Mein Konsum ist sehr gering vielleicht 1 ×in 3 Monaten wenn überhaubt .sollte ich mit den Beschwerden zu Arzt umd sollte ich mit sorgen machen wenn ich weiter konsumieren
4 Antworten
Der Arzt wird dir da nicht helfen können wenn du Koffein nicht verträgst. Du musst es dann einfach weglassen. Ich habe das auch. Werde zittrig, müde und bekomme Bauchschmerzen. Sogar bis zu 24 Stunden lang. Probier mal ob es bei entkoffeiniertem Kaffee auch auftritt. Wenn nicht, dann weißt du genau woran das liegt. Die Müdigkeit könnte sogar davon kommen.
Ich habe das lange Zeit nicht gewusst und mindestens 8 Jahre lang weiter Kaffee getrunken bevor ich gemerkt haben woran es liegt.
wenn du dauernd müde bist solltestdu definitiv zum Arzt kann ne Stoffwechselerkrankung sein
b koffein nicht kalt auf leeren Magen trinken
das macht gekrampfe und der Fertigkaffee der kalte ist auch nicht gleich wie der richtig gebrühte, der wirkt anders weil diese Konservierungsstoffe fehlen.
Herzklopfen und so ja das kommt vom Koffein, Koffein beschleunigt deinen Kreislauf, daher ist es für empfiindlichere Menschen eher ungeeignet, außerdem kriegt man vom Kaffee auchn ziemlich starken Belag auf der Zunge und den Zähnen.
Dein Körper sagt dir ganz klar dass du nicht so Koffein zu dir nehmen sollst. In Energies sind meist auch Unmengen an Zucker drin, was alles nochmal verstärkt.
Isst du vor der Einnahme des Koffeins etwas? Viele vertragen Kaffee nicht auf leeren Magen
Zucker in Verbindung mit der Kohlensäure. Am Koffein liegt es nicht.
Was und nun? Du hat gesagt es liegt nicht am Koffein, ich habe bloß korrigiert, dass es eben doch daran liegen könnten. Weiter gibt es nichts zu sagen. ;-)
Kann definitiv auch am Koffein liege, ich habe genau diesen Effekt auch.