Kann man eine Ideologie verhindern oder stoppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls nicht, wenn man bei jeder Meinungsverschiedenheit mit dem Finger auf einen zeigen und "Nazi" rufen.

Genau so wenig indem man die Probleme der ärmsten in der Gesellschaft ignoriert und mit seinen eigenen Illusionen verschlimmert, weil man sich besser fühlen will.

Und ebenfalls nicht mit geheuchelter moralischer erhabenheit

aberli  21.02.2024, 06:10

auch wenn man Arm ist muss man nicht ein nazi sein oder rassistisch sein .

Mobwoi  21.02.2024, 06:54
@aberli

Wenn der Migrant aber besser gestellt wird als du und du das nicht hinnehmen willst, biste schon ein Rassist und ein Nazi. So schnell geht das heutzutage.

Und wenn dann eine Partei sagt, arbeiten muss sich für Deutsche wieder lohnen und es kann nicht sein, das über 60% unserer Sozialleistungen von Migranten bezogen werden, die noch nie einen Tag hier gearbeitet haben, dann sind das natürlich alles Nazis. Und alle die sie aus Verzweiflung wählen, sowieso.

Neulich erst wieder. Wenn jemand eine Wohnung zu renovieren hat, bekommt er gar nichts, wenn der zukünftige Mieter vermutlich ein Deutscher sein wird.

Verspricht er jedoch dem Amt, das nach Fertigstellung Migranten da einquartiert werden dürfen, bekommt er 30%.

Und nach Auszug wird ihm sogar alles bezahlt.

Oder wenn ich als Deutscher vom Krankenhaus, nach einem Notfall, wieder zurück will, bin ich ja kein Notfall mehr und ich bekomme keinen Krankentransport mehr.

Der Migrant schon. Den fährt man auch wieder zurück.

Hast du dich zum Krüppel geschafft und bist arbeitsunfähig, dann viel Glück, da Frührente und Pflegegeld zu bekommen.

Für den Migranten kein Problem.

Und so weiter und so fort....

Also ich wähle AFD

nobodyathome  21.02.2024, 06:57
@Mobwoi

wer eine Partei wählt die 30% der in Deutschland lebenden Menschen ausweisen will ist ein NAZI

Wer eine Partei wählt die Behinderte und Homosexuelle unterdrücken will der ist ein NAZI

Warum will man die Warheit nicht akzeptieren

Mobwoi  21.02.2024, 07:24
@nobodyathome

Wenn 30% illegale sind...

Und nur weil sie gegen die Inklusion von behinderten in den Regelunterricht sind, heißt das nicht, das diese unterdrückt werden.

Sie werden gezielt gefördert um nicht in der "Wir sind ja alle so gleich und haben alle die gleichen Fähigkeiten" Ideologie unter zu gehen.

Und die AFD sagt nur, dass das "Ehe für alle" Gesetz IN DIESER FORM nicht Grundgesetz konform ist und derartiges erst einmal im Grundgesetz verankert werden muss.

Das wurde bisher natürlich nicht gemacht, weil es ja von der AFD kommt.

Und wenn minderjährige sich kein Nabelpiercing stechen lassen dürfen, aber Pubertätsblocker schlucken, weil sie sich als Trans fühlen, dann läuft hier was ganz gewaltig schief.

Da bin ich auch dafür, das Kinder erst einmal ihre Identität frei und unbeeinflusst entdecken sollen dürfen.

Themen wie Schwul und Trans haben in Kindergärten nichts verloren.

Und wenn sich die Anzahl der angeblichen Transsexuellen Kinder in den letzten Jahren VERFÜNFZIGFACHT. hat, dann bestimmt nicht, weil plötzlich all die unterdrückten Queers und Transsexuelle an die Öffentlichkeit kommen, sondern weil es den Kindern eingeredet wird.

Es gab im Ausland sogar schon einen Fall, wo ein Geschlechtsumgewandelter Aktive Sterbehilfe bekommen hat, weil er mit der Umwandlung, die ihm damals ein Psychologe eingeredet hat eben nicht glücklich wurde. Ganz im Gegenteil.

Die Selbstmordrate unter Transsexuellen Personen hat sich hierzulande auch vervielfacht.

Schon seltsam..

Waren die vielleicht gar nicht so Trans, wie es ihnen die Lobbyisten eingeredet haben?

Ja, vermutlich am besten, indem man die Bedürfnisse der Menschen, die sich in einer Ideologie ausdrücken befriedigt. Meistens wollen die Menschen in warheit einfach nur Grundbedürfnisse, wie Anerkennung, körperliche Unversehrtheit, Essen, sex und so.

Es ist aber auch für erstaunlich lange Zeit möglich Menschen zu unterdrücken. Gut und wirklich stabil ist das nicht aber möglich schon.

Es gibt schon viele Gedanken zu dem Thema unter dem Stichwort Ideologiekritik.