Kann man eine externe Festpaltte auf einem MacBook anschließen auf dem über Bootcamp Windows installiert ist?

2 Antworten

Ja. Bootcamp macht ja nix weiter als die Festplatte aufzuteilen, den Bootloader zu ändern und Treiber für Windows bereitzustellen. Das so installierte Windows läuft dann auf deinem Mac so, wie auf jedem anderen Windows-Laptop. Komplette Kontrolle über die Hardware, keine Virtualisierung.

Das bedeutet auch, dass du jedes Gerät über USB anschließen kannst, das mit Windows kompatibel ist.

Ok erstmal danke für die Antwort, aber was passiert wenn ich dann auf windows z.B. Games oder andere Sachen auf die Festpallte herunterladen habe, und dann eben Mac OS starte. Sind die dort Gespeicherten Dinge dann beim nächsten Starten von Windows immer noch da, und muss ich noch etwas anderes beachten ?

Auch wenn Externe HDD funktionieren würde, würde ich an deine stelle eher auf Externe SSD empfehlen. Weil mit HDD Festplatte würde Windows 10 nicht so schnell laufen (Also der HDD Festplatte wird ständig belastet). Genau wie mein Notebook mit HDD, das ich unter Windows 10 5 bis 10 Minuten nach dem Hochfahren warten muss bis sich der Festplatte endlich beruhigt (nach dem 5 bis 10 Minuten ständig Datenträger Auslastung auf 100% war). Und das trotz das dort nicht viel Installiert ist (Außer nur Steam, Minecraft und Firefox). Das heißt aber nicht das man unter HDD Windows 10 gar nicht nutzen kann, aber du wirst dich halt bisschen ärgern das der Festplatte dort oft überlasten muss, und warum du beim Programme starten bisschen warten musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Habe leider schon die seagate Expansion plus 2tb (hdd) gekauft, was meinste wird das mit der ein großes Problem, und wenn ja kannst du ne ssd empfehlen?

@Playfornothing

Also die Ladezeiten wird bei manche Programme halt bisschen dauern, weil die HDDs langsamer als SSD sind. Auch Windows 10 wird gar nicht mal so schnell hochfahren. Also du wirst dich mit Ladezeiten bei manche Programm ein wenig gedulden müssen.