Kann man eine bestellte Brilme später abholen?

3 Antworten

Generell geht sowas schon, schließlich kann man ja auch mal im Urlaub sein oder überraschend im Krankenhaus landen. Wenn man kurz Bescheid gibt, dass man später abholen wird, weiß der Optiker bescheid, dass er nicht auf der bestellten Brille sitzen bleibt und kann sich darauf einstellen.

Grundsätzlich sollte man zwar das Geld mit Sicherheit parat haben wenn man etwas in Auftrag gibt, aber du hast ja geschrieben, dass dir danach eine unerwartete Ausgabe dazwischen kam, also nützt meine klugsch****erische Anmerkung in diesem Fall ja nichts.

Das kannst Du natürlich. Damit Du jedoch keine schriftliche Erinnerung von Fielmann bekommst (welche ungefähr nach 2 Wochen erfolgt) rufe bitte in der Niederlassung an, und sage Bescheid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe mal davon aus. Du sagst ihnen aber besser Bescheid, dann gibt es sicherlich keine Probleme. Wenn du einfach nicht kommst, könnte es u. U. Ärger geben, da sie nicht wissen was los ist und vom schlimmsten Fall ausgehen müssen.