Brille abholen Fielmann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

natürlich kannst du die auch alleine abholen. allerdings müssen die neuen gläser wahrscheinlich noch eingeschliffen werden, das heißt du musst deine brille erstmal da lassen :)

Was heißt hier - Du hast Gläser bestellt? Müssen diese noch auf Dein vorhandenes Gestell eingeschliffen werden?

Brillengläser müssen in die Brille passen und vor allem aber zum Sichtfeld des Trägers. Daher ist es zwingend notwendig, dass sie gut ausgemessen und angepasst sind.

Mit 15 sollte man in der Lage sein, solche Dinge schon beurteilen zu können, zumal es sich um die eigene Nase & Augen handelt. Daher Abholschein nehmen und dort vorbei gehen. Wollen sie die Brille nicht aushändigen, wäre es dennoch eine Erfahrung in Sachen Selbständigkeit wert.

Gegenfrage: warum rufst Du nicht in der Niederlassung an und fragst dort, sondern hier?

Die sicherste Antwort erhältst Du doch, lilibelle123, wenn Du einfach da anrufst ;) die Telefonnr. hast Du doch, auf Deinem Abholschein...

huhu gabi ..... wäre ja auch zu einfach

aber die intelligenten fragen ja auch nicht bei GF

0

Wenn Du den Abholschein hast und die Rechnung bezahlst, sollte das funktionieren. 

Was möchtest Du wissen?