Kann man eine EC, Bankkarte orten?

4 Antworten

Die Karte nicht.

Aber sobald Du etwas bezahlst wirst Du gelockt.

Um unerkennbar zu sein.. Immer Bargeld.

Du kannst nicht einmal telefonieren ohne entdeckt zu bleiben.

Es gibt einen Film.. "Staatsfeind nummer 1."

Der ist 30 Jahre alt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Staatsfeind_Nr._1

Er hat es sogar auf Wikipedia geschafft.

Runtrlade und sehen.

Damals dachte man, es unmöglich.

Es IST möglich.

MB

Karten kann man leider nicht orten, du kannst sie aber sperren lassen. Mit dem Rucksack könntest du noch eine Weile warten und dann bei dem Fundbüro nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann feststellen, wo sie überall benutzt wurde - falls Du sie noch nicht als verloren gemeldet hast und sie noch nicht gesperrt ist.

Ist mir auch mal passiert, aber ich hab' die Karte natürlich SOFORT sperren lassen!

Ein paar Tage später rief übrigens ein "Polizeibeamter" bei mir an, meine Karte sei gefunden worden und er benötige jetzt noch meine PIN als Beweis dafür, daß ich auch der Besitzer sei. "Können Sie gerne haben, die Karte ist eh' gesperrt...", antwortete ich - woraufhin kommentarlos aufgelegt wurde... ;)

P.S.: Natürlich gibt es auch ehrliche Finder, Du solltest also die Hoffnung nicht aufgeben...

IviLuchsnatur  22.04.2023, 23:06

Bin mal leider auf einen ähnlichen trick reingefallen

Da wären schon viele Probleme gelöst wenn man EC Karten orten könnte und der feinste Überwachungsstaat.