ec karte und handy... kann was passieren?

2 Antworten

Nein eigentlich kann da nichts passieren. Die neusten Handys sind so gebaut, dass da nichts passiert . Warum gibt's denn auch sonst handyhüllen die auch kleine Taschen für die Katzen haben ? :D außer natürlich wenn bei einer handyhülle Magnete mit eingearbeitet sind; )

mibvws2
Fragesteller

mmmh... aber selbst wenn mein handy neben meinem computer liegt macht es diese komischen geräuche, manchmal...

sicher das nix passieren kann?

MellyDaa  27.11.2014, 11:05

ganz sicher gib das mal bei Google ein

"aber ich hab gelesen das das handy die EC karte kaputt macht" ist so. bzw löscht die Daten vom Magnetstreifen. Auch diese vielumwobene "Plastikhülle" hilft da nicht. Heb die Karten getrennt auf. Auch der Streifen von der Krankenkassenkarte kann beschädigt werden

zervopoulo  25.11.2014, 20:11

Bei der kassenkarte gibts nur nen Chip und keinen Streifen

mibvws2
Fragesteller
@Kirschkerze

stimm die TK karte hat keinen streifen...

wann gibts denn sparkassen karten ohne streifen? wäre super :/