Kann man ein Zusatzobjektiv auf eine Canon Powershot sx540 HS setzen?

2 Antworten

Sowas gibt's tatsächlich bei irgendwelchen Online-Händlern. Aber da kann ich nur abraten, das ist alles totaler Murks. Wenn du mehr optischen Zoom benötigst, dann musst du wohl oder übel eine andere Kamera kaufen. Wobei zu viel Zoom auch nichts bringt, denn den kannst du dann ohne Stativ oft nicht ausnutzen.

Hat die Camera denn ein Gewinde? Es gibt 2fach-Konverter, die die Brennweite verdoppeln, ist Dir 1200mm nicht genug? Die Qualität wird auf jeden Fall schlechter. Vielleicht eine andere Kamera? Nikon P950 und P1000.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren