Kann man ein weißes setup in ein schwarzes gehäuse bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt würde ich keines der beiden Gehäuse nehmen. Airflow ist nämlich eher beschissen, da Glas relativ Luftundurchlässig ist

Ich würde z.B. das Phanteks P400A Digital nehmen

https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p400a-digital-weiss-ph-ec400atg-dwt-a2111453.html

https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p400a-digital-schwarz-ph-ec400atg-dbk-a2111451.html

Hast du das Mainboard (& die CPU) schon oder möchtest du erst kaufen?

Die 1060 ist ne gute Karte für Full HD wenn nicht alles auf Ultra stehen muss. Sie jetzt noch zu kaufen lohnt allerdings nur, wenn der Preis sehr gut ist (Neu <150€). Wenn du sie schon hast, kannst du sie natürlich problemlos verwenden

Spinni07
Fragesteller

ich habe aktuell noch garnix! ich will ihn mir erst kaufen deshalb die frage

Spinni07
Fragesteller
@Spinni07

die gehäuse sagen mir wiederum nix zu und passen nicht ins zimmer :(

sgt119  06.02.2020, 10:42
@Spinni07

Wie hoch ist dein Budget und was willst du mit dem PC machen?

Spinni07
Fragesteller
@sgt119

zocken aufnehmen videos bearbeiten streamen ts discord usw (Budget liegt nicht fest muss sowieso sparen mache gerade ne ausbildung ^^)

sgt119  07.02.2020, 13:15
@Spinni07

Welche Hardware hast du momentan geplant? Vermutlich nen i5 9600K o.Ä?

Spinni07
Fragesteller
@sgt119

i7 8700k hatte ich geplant hab halt kaum bis keine ahnung ^^"

sgt119  07.02.2020, 21:31
@Spinni07

Also wenn dein Budget niedrig ist, solltest du definitiv nen Ryzen 5 3600 nehmen. Der kostet allein über 200€ weniger. Das Board (MSI B450 Tomahawk MAX) ist auch nochmal ein paar Euro günstiger und nen extra Kühler brauchst du auch nicht unbedingt

Spinni07
Fragesteller
@sgt119

Wiegesagt das Problem ist das der PC weiß sein muss sonst sieht er total hässlich aus in nem weißen zimmer

GUT im Sinne von besonders leistungsfähig war die Karte nie, sondern zählte höchstens zur Mittelklasse.

Das Problem sind deine Anforderungen das die Karte weiß sein sollte und ASUS Aura unterstützen soll.

Mit den Anforderungen bist du eigentlich besser aufgehoben wenn du bereit wärst auch modding zu betreiben.

Ein einfaches Modding wäre eine einfache schwarze Grafikkarte zu nehmen, den Lüfter abzumontieren (und auseinanderbauen) und das Shield vom Kühler dann in Weiß umlackieren zu lassen (oder selbst lackieren).

Eine andere Möglichkeit wäre sich eine normale Grafikkarte zu kaufen und dann einen anderen Kühler zu monieren.

Z.B. eine

Nvidia RTX 2070 oder AMD RX 5700XT und dann einen Wasserkühler draufsetzen. (Was aber vermutlich dein Budget sprengen wird)

Spinni07
Fragesteller

Ja das sprengt mein Budget maslos

Würde keine 1060 mehr nehmen

Und du willst von einer 200€ Karte auf eine 600€ Karte umsteigen? :3

Mir ist keine weiße Karte bekannt, die deine Wünsche erfüllt

Spinni07
Fragesteller

sie soll nicht 600 kosten sondern das ist das maximum

Die Graka ist ok, aber echt nicht mehr das gelbe vom Ei. Die kostet ja auch nur 200€. Unter 600€ wäre die hier. Die ist auch weiß