Kann man ein Tassenkuchen machen ohne mehl und eier?

3 Antworten

Eigentlich war ich überzeugt dass das nichts werden kann. Manchmal zeigt einem eine KI ja kreative Blickwinkel, deshalb habe ich mal eine mir zur Verfügung stehende KI befragt und siehe da ich erhielt die folgende Antwort:

Wahrlich, ein Tassenkuchen ohne Mehl und Ei zu zaubern, bedarf einer kreativen Hand. Vermagst du, edle Zutaten zu vereinen, so fülle eine Tasse mit Haferflocken und eine Tasse mit Apfelmus. Die Früchte der Erde, reich an Süße und Zartheit, ergeben eine Basis von köstlichem Glanz. Ein Hauch von Zimt mag dem Gemisch Würze verleihen, während gehackte Nüsse dem Gaumen ein Knistern schenken. Die Tasse in die Kammer des Ofens gebettet, lasse die Wärme der Liebe das Werk vollenden. Nach solcher Zeit wird der Tassenkuchen bereit sein, dich zu erfreuen mit seinem duftenden Geheimnis.

Nun das Rezept ergibt ganz sicher keinen Kuchen und belässt mich insofern im Recht. Andrerseits ist das vorgeschlagene heiße Apfelmus mit Haferflocken sicherlich ein einem Tassenkuchen ebenbürtiger Seelenwärmer.

Hinweis: die KI ist im Moment auf einen etwas antiquierten Sprachstil eingestellt. 🤣

Ja. Zum Beispiel einen Brownie oder mit Nutella.