Kann man ein Spiel legal raubkopieren, wenn man es bereits besitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst für dich selbst natürlich die Datenträger und auch gedruckte Dokumentation kopieren um für dich selbst eine Sicherung zu haben.

Aber du darfst die Software nicht auf mehr Geräten nutzen als wie es deine Lizenz zulässt, und die Kopien auch nicht weiter verkaufen.

Normal kopieren darfst es so oft du willst, darfst es aber nicht weitergeben oder verkaufen, denn das wäre erst ein Raubkopie und ist strafbar.

Du darfst NUR von der Version, die DU hast ein Backup anfertigen.

Du darfst NICHT etwas aus dem Internet illegal herunterladen, weil du es besitzt.