Wie kann man ps1 und ps2 legal auf den pc spielen?

3 Antworten

  1. Kauf von Spielen im PlayStation Store: Sony bietet eine Auswahl an PS1- und PS2-Spielen im PlayStation Store an. Diese können auf der PlayStation 3, PlayStation 4 oder PlayStation 5 heruntergeladen und gespielt werden. Einige Spiele sind auch für den PC verfügbar.
  2. Emulatoren: Es gibt verschiedene Emulatoren, die es ermöglichen, PS1- und PS2-Spiele auf dem PC zu spielen. Diese Programme ahmen die Funktionsweise der Konsolen nach, so dass Sie die Originalspiele auf Ihrem Computer ausführen können. Beachten Sie jedoch, dass der Einsatz von Emulatoren legal nur ist, wenn Sie eine originale Kopie des Spiels besitzen.
  3. Kauf von Originalspielen: Wenn Sie noch die Original-PS1- oder PS2-Spiele besitzen, können Sie diese legal auf Ihrem PC spielen. Sie benötigen jedoch einen speziellen Adapter, um die Discs in Ihrem PC zu lesen.

Joa aber am besten original kaufen oder halt Emulator benutzen

Prinzgamerfreak
Fragesteller

Was für einen Adapter bräuchte ich?

picasso22  13.03.2023, 12:09

Ein Emulator ist natürlich legal. Das Playstation Bios, welches der Emulator benötigt um Playstation Spiele zu spielen, ist aber Kopiergeschützt und der Download davon ist nicht legal.

Der Fragesteller müsste also das Bios Image von seiner Playstation Konsole ziehen damit es legal bleibt.

Mit einem Emulator geht das ganz einfach, ob du die Spiele dann legal oder illegal beschaffst ist dir selbst überlassen