Kann man ein Schulverweis bekommen wenn man extrem stinkt?

3 Antworten

Nein. Die Eltern bekommen einen Brief, in dem sie aufgefordert werden, sich um die Körperhygiene des Schülers zu kümmern.

Hängt vom Bundesland ab und auch ob es sich dabei nur um ein schriftlichen Brief an die Eltern handelt (sowas können Lehrer quasi willkürlich geben ohne dass man sich dagegen rechtlich wehren kann) oder ein richtigen Verweis, bei dem der Schüler von der Schule fliegt.

Ja.
wir hatten so einen Schüler der aufgrund seines Geruches suspendiert worden ist. Das war in der Berufsschule.