Kann man ein schlemmerfilet essen wenn gräten drin sind?

8 Antworten

Was spricht dagegen? Einen kompletten Fisch kann man ja auch essen, obwohl Gräten drin sind. Einfach vorsichtig essen. Vielleicht merkst du auch, dass alle Gräten im gleichen Eck sind. Dann kannst du vielleicht alle auf einmal rausnehmen und dann in Ruhe weiteressen.

Guten Appetit!

na klar, nur vorsichtig sein beim kauen. Du spürst die Gräten ja auch, einfach nicht runterschlucken. Das gefährliche an Gräten ist, dass sie im Hals stecken bleiben können. Also gut kauen und Gräten, wenn Du sie nicht schon vorher aussortieren kannst, quasi erkauen und aus dem Mund pulen.

Aber sicher doch. Du wirst in diesen Produkten aber keine Gräten finden, das ist anderen Fischsorten als der Massenware Kabeljau / Pollack vorbehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Klar, man muss beim Essen nur vorsichtig sein