Kann man ein Praktikum von Zuhause aus machen?

3 Antworten

Natürlich kann man das! Viele Softwareunternehmen haben keine öffentlichen Büroräume mehr, alles - auch die firmeninternen Arbeitsabläufe - finden übers www statt. Wer in diesem Bereich einen Job anstrebt, sollte sich früh daran gewöhnen, dass es keine nine2five-Jobs inklusive kafeekochender Empfangsdame mehr gibt. Eigenverantwortung ist gefragt, auch im Praktikum!

nein, ich denke nicht.

Auch wenn viel möglicht ist via PC;aber ein PRAKTIKUM meint ja auch Einblick in die Arbeitswelt,Unternehmensabläufe und Arbeitsvorgänge..

Das,indem man zuhause am PC sitzt Augen gen Himmel dreh kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das liest sich wie eine nicht ernst zu nehmende Spielerei,aber da es Busse und Züge gibt,samt Lehrlingsheime..usw..wären auch 300km ggf.überbrückbar.

Um das Praktikum PERSÖNLICH arbeitsmässig,nicht virtuell mit Tastatur,abzuleisten...:-/...