Schulpraktikum - wie weit entfernt darf das stattfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht bekannt, dass es da eine Regelung gäbe. Außerdem ist es doch so: Er macht das Praktikum in der Nähe und von dort aus wird eine Dienstreise gemacht. Wenn dann die Praktikumsstelle auch noch die Kosten übernimmt, umso besser. Aber genau das solltest du vorher abklären.

Dusty44
Fragesteller

Dienstreise... Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen ;-)

Danke für die Anregung. Wir werden auf jeden Fall versuchen, das genehmigt zu bekommen ;-)

Hallo, also an unserer Schule ist es so, dass der Praktikumsplatz innerhalb von einer Stunde zu erreichen sein muss. Das liegt daran, dass ein Lehrer unserer Schule bei uns vorbeikommt und uns bei der Arbeit besucht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, würde es aber mal mit der Schulleitung abklären.

Dusty44
Fragesteller

Bei uns ist es auch so, dass die Lehrerin die Schüler 1 Mal besucht. Aber das könnte sie ja dann in der Woche machen, in der er hier in der Nähe ist.

Danke für die Antwort ;-)