Entfernung zum Sportverein?

2 Antworten

Grundsätzlich bedeuten 40 Minuten einfache Strecke natürlich einen Aufwand, der einen schon irgendwann nerven kann. Mit einem einfachen Weg von 20 Minuten sollte man aber durchaus auch rechnen, wenn man nicht gerade neben einem Verein wohnt. Aber gerade wenn du demnächst beruflich auch in München bist, lässt sich das gut kombinieren und sollte funktionieren.

Letztlich muss das Gesamtpaket stimmen. Wenn Verein und Leute für dich passen, werden dir die 40 Minuten nichts ausmachen. Mein Verein ist 25 Minuten entfern, dafür bin ich fast täglich dort. Mein früherer Verein war 35 Minuten entfernt und ich war 3 bis 4 mal die Woche dort. Die Entfernung hatte mich aber nicht gestört.

Also aus meiner Erfahrung ist das so, am Anfang ist man sehr motiviert und da stört der lange Weg keinen, aber wenn du nach paar Jahren keine Lust oder einfach genervt vom Tag bist, dann kann es ziemlich doof werden oder aber wenn du im Stau stehst.(also wenn du mit dem Auto fährst) Wen du es aber unbedingt machen möchtest, dann würde ich es ausprobieren, man kann ja immernoch aufhören. xD Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Lg