Kann man ein paket ohne straßen angabe versenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutsche Post hat einen Suchdienst.

So einfach schickt sie das Paket also nicht zurück.

rofl, wer soll das bitte bezahlen?

0
@crashlady

Kostet nichts extra.

Das ist in den Gebühren enthalten. Ist wirklich wahr!

0

Früher, als die Post noch gelernte Zusteller zu einigermaßen ordentlichen Löhnen beschäftigt hat, war sowas kein Problem. Da kannten die Zusteller meist die Leute im Ort oder haben jemanden gefragt.

Heut würd ich das nicht mehr riskieren. Vorallem wenn in dem Paket was wertvolles ist.

Wie sollte es ankommen?

Die Post sucht nicht und selbst dann wäre der Empfänger nicht exakt bestimmtbar.

Elektrolongboard Straßenzulassung?

Ich würde mir gerne ein Elektrolongboard kaufen, hab aber eine Frage. Darf ich mit diesem Longboard im Dorf (c.a 4000 Einwohnern) fahren? Ich würde einfach nur auf kleinen Wegen und an Straßen fahren (wo fast keiner läuft). Ist das erlaubt? In der Stadt ist es ja Verboten, aber so? Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Postboten - Zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto - Was ist wirklich ökonomisch?

Bei uns kam der Postbote immer zu Fuß (in einem Dorf mit ca. 3.500 Einwohnern). Allerdings änderte sich das ganze vor ca. 4-5 Jahren. Denn ab diesem Zeitpunkt war der Postbote nun mit dem Auto unterwegs.

Er kam angefahren, Auto ausgeschaltet, Briefe sortiert, Briefe ausgetragen und dann wieder ins Auto rein...angeschaltet und ganze 7 Häuser weiter gefahren.

Das gleiche Spiel ging in allen Straßen von Statten.

Kostet das die Post nicht eigentlich mehr Geld...denn das ständige Stop&Go ist ja wohl nicht sinnvoll oder?

Heute kam der Postbote übrigens mit dem Fahrrad (vielleicht doch schon eine Trendwende)...denn von GOGREEN war bei dem Rumfahren nichts zu spüren.

...zur Frage

Paket nachweis verloren?

hey, ich hab ne frage und zwar ich hab ein paket vor 2 wochen bei dhl abgegeben und das paket ist leider noch ned angekommen und nun wollen die den nachweis schein sehen dass ich es wirklich abgegeben habe und den habe ich verloren kann ich den bei der post wieder neu besorgen?

...zur Frage

DHL Paket ausgetauscht?

Hallo, Ich hoffe jemand kennt sich damit aus...

Also, erst einmal Vorweg: Ein bekannter von mir hat etwas aus einen amerikanischen Onlineshop bestellt (ich weiß nicht wo). Es waren 5 Uhren. Das Paket wurde über DHL mit versicherten Versand verschickt. Die Uhren haben ein Gesamtwert von 500 US- Dollar.

Jetzt ist folgendes passiert: Das Paket kam an. Er hat dafür auch unterschreiben. Als er es geöffnet hat waren da aber keine Uhren drinnen, sondern Boxershorts. Er hat direkt den online Shop angerufen. Die meinten, sie haben das richtige verschickt, das muss ein Fehler von DHL sein. Er soll sich mit DHL auseinander setzen.

Er ruft bei DHL an. Wird ziemlich häufig weiter geleitet. Bis schließlich der letzte Mitarbeiter in abwimmelt mit: Sie haben dafür unterschrieben, also war das Paket inordnung. Und legt auf.

Er (natürlich) tierisch sauer. Guckt sich noch mal sein Paket an. Dann merkt er, dass das Etikett auf eine ganz andere Tüte klebt, also von einen anderen online Shop.

Was kann er jetzt machen? Sind die 500€ jetzt verloren oder wer haftet für den Verlust? Wie kann er beweisen, dass es wirklich so abgelaufen ist. Weil er könnte ja so etwas auch einfach behaupten.

Ich hoffe jemand kann helfen

Lg

...zur Frage

Suche Namen für Städte und Länder! (Buch)

Ich zerbreche mir schon seit 2 Tagen den Kopf darüber wie ich die Städte, Länder und eine Schule in meinem Buch nennen soll. Vielleicht kann mir ja einer Helfen. Es ist zwar ein Fantasie-Buch aber sie sollten nicht zu sehr nach Fantasie klingen. Ich habe mir schon ein paar Namen einfallen lassen, bin aber damit nicht zufrieden.

Fales, Elaness, Carnesir, Seregon und Oronar. Damit ihr euch vielleicht ein besseres Bild von den Städten machen konnt.

Die eine Stadt liegt hoch im Norden, Sie ist sehr klein, also praktisch ein Dorf mit wenig Einwohnern. Früher war die Stadt freundlich und schön, doch nachdem die Dämonen in die Welt kamen, hatte sich einiges verändert und die Stadt wurde zu einem Trümmerhaufen. Und für die kleine Schule in diesem Dorf suche ich auch einen Namen.

Die andere Stadt liegt im Süden, sie ist genau das Gegenteil von dem Dorf im Norden. Sie ist groß, hell und schön. Hat sehr lebendige Straßen.

Dann gibt es noch eine Stadt Westlich weiter im Norden, Sie ist so ähnlich wie eine Burg und liegt am Meer, hat auch viele Berge. Man kann sie mit Schottland vergleichen. Diese Stadt ist eher Neutral, nette Menschen aber auch nicht so nette.

Und dann Suche ich noch Allgemein einfach Städtenamen.

Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen die richtigen Namen für diese Städte zu finden.

LG Elanya

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?