Kann man ein paket ohne straßen angabe versenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Deutsche Post hat einen Suchdienst.

So einfach schickt sie das Paket also nicht zurück.

crashlady  01.04.2011, 16:56

rofl, wer soll das bitte bezahlen?

gruenbaer  01.04.2011, 16:59
@crashlady

Kostet nichts extra.

Das ist in den Gebühren enthalten. Ist wirklich wahr!

Das wäre reiner Zufall und würde eines sehr hilfreichen Zustellers bedürfen.Probleme könnte es schon beim Aufgeben des Paketes geben - mit einer unvollständigen Adresse wird man es voraussichtlich gar nicht annehmen.

Früher, als die Post noch gelernte Zusteller zu einigermaßen ordentlichen Löhnen beschäftigt hat, war sowas kein Problem. Da kannten die Zusteller meist die Leute im Ort oder haben jemanden gefragt.

Heut würd ich das nicht mehr riskieren. Vorallem wenn in dem Paket was wertvolles ist.

ja dann haste pech gehabt weil wenn du nicht die straße raufschreibst woher soll dann die post wissen wo das paket hingehen soll aufm ersten blick hört sich 1100 eihnwohner wenig an aber auf anderer seite ist es ja für die post zuviel...also musste versuchen dir die adresse i-wie zu besorgen ! =)

bei einem kleinen ort von 1.100 einwohnern wird das schon ankommen