Kann man ein normales PC Netzkabel auch für einen iMac benutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es sich um ein Netzkabel mit genormten Anschlüssen handelt (Stecker Schuko, Buchse Kaltgerätestecker) kann nichts passieren! Nur wenn es sich um Niederspannungs-Netzgeräte z.B. zm Laden eines eingebauten Akkus handelt ( da ist noch ein Kästchen in der Leitung) sind Leistung, Ausgangsspannung, Steckerbelegung wichtig, da hat jeder seine eingenen Standards. PCs haben das eingangs erwähnte "Kaltgerätekabel".

Nein, keine Sorge. Das passt.

Das Kabel ist ja nur ein Kabel von der Steckdose zum Netzteil. Da stecken keinerlei Widerstände, Trafos, oder andere Bauteile drin, die die Spannung irgendwie beeinflussen könnten.

Meinst du ein Netzkabel für die Steckdose (Strom) oder ein Patchkabel? Ein fremdes Netzkabel würde ich nicht benutzen, das ist wahrscheinlich nicht für das Gerät ausgelegt, das kann auf Dauer Schäden verursachen!

ers passt moch metmal reim xDD (die taste limks mebam "m" is weg...)

0

Nein, das ist strengstens untersagt. Spätestens nach 20 Betriebsstunden mit dem falschen Kabel wird ohne Vorwarnung die Festplatte formatiert und solange gesperrt, bis Du wieder das Originalkabel anschließt.

lass dich nicht verarschen. Netzkabel ist Netzkabel, egal wo du es anschliesst

damm schlies es am deim atsch am...

0
@KillersAreQuiet

Und du knotest es bitte um einen möglichst dicken Duden und bittest deinen alten Herrn darum, dir damit mal kräftig das Körperteil zu versohlen, an dem sich Duponi dieses Kabel deiner Meinung anschließen soll.

0

WAS????? DUMB! MEIM OMG DAS IST EIM GAMZ AMDRES GERÄT!
mach mal b gitarres saitem auf me e gitarre da kamst du sicherlich auch drauf spielem -.-
(die taste limks mebam "m" is weg...)

Was hast du denn mit der "N"-Taste gemacht?

Na, was auch immer. Mach das doch bitte nochmal mit den restlichen Tasten. :)

0

Was möchtest Du wissen?