Kann man ein normales PC Netzkabel auch für einen iMac benutzen?

5 Antworten

Nein, keine Sorge. Das passt.

Das Kabel ist ja nur ein Kabel von der Steckdose zum Netzteil. Da stecken keinerlei Widerstände, Trafos, oder andere Bauteile drin, die die Spannung irgendwie beeinflussen könnten.

Wenn es sich um ein Netzkabel mit genormten Anschlüssen handelt (Stecker Schuko, Buchse Kaltgerätestecker) kann nichts passieren! Nur wenn es sich um Niederspannungs-Netzgeräte z.B. zm Laden eines eingebauten Akkus handelt ( da ist noch ein Kästchen in der Leitung) sind Leistung, Ausgangsspannung, Steckerbelegung wichtig, da hat jeder seine eingenen Standards. PCs haben das eingangs erwähnte "Kaltgerätekabel".

Meinst du ein Netzkabel für die Steckdose (Strom) oder ein Patchkabel? Ein fremdes Netzkabel würde ich nicht benutzen, das ist wahrscheinlich nicht für das Gerät ausgelegt, das kann auf Dauer Schäden verursachen!

KillersAreQuiet  02.11.2012, 17:44

ers passt moch metmal reim xDD (die taste limks mebam "m" is weg...)

Nein, das ist strengstens untersagt. Spätestens nach 20 Betriebsstunden mit dem falschen Kabel wird ohne Vorwarnung die Festplatte formatiert und solange gesperrt, bis Du wieder das Originalkabel anschließt.

lass dich nicht verarschen. Netzkabel ist Netzkabel, egal wo du es anschliesst

KillersAreQuiet  02.11.2012, 17:44

damm schlies es am deim atsch am...

Regency98  02.11.2012, 17:57
@KillersAreQuiet

Und du knotest es bitte um einen möglichst dicken Duden und bittest deinen alten Herrn darum, dir damit mal kräftig das Körperteil zu versohlen, an dem sich Duponi dieses Kabel deiner Meinung anschließen soll.