Kann man ein Nickerchen mit Kontaktlinsen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man mit Kontaktlinsen schlafen? Grundsätzlich sollten Sie die Kontaktlinsen vor dem Schlafen herausnehmen. Ein Nickerchen oder ein kurzer Mittagsschlaf schadet nicht, das haben Tests gezeigt. Wenn jedoch aus dem Nickerchen ein langer Schlaf wird, kann es zu Reizungen kommen.

http://www.brillenwerkstatt.de/informationen/kontaktlinsen_fragen.php

Ernst genug ^^? Ich nickere auch immer mit Kontaktlinsen.

Appanatschy
Fragesteller

Ja, ist ernst genug xD. Vielen dank für deine klasse Antwort :)

klar kannst du ein kurzes Nickerchen mit den Linsen halten.
Selbst wenn du mal vergisst, sie über Nacht rauszumachen, ist das kein Beinbruch, allerdings sollte das nicht zu häufig vorkommen, da es die Augen sonst sehr reizt

ja ich machs mit meiner brille, so sehe ich die Träume besser

lG

Ist ansich kein Problem. Manchmal tritt eine leichte trockenheit am Auge auf, die legt sich aber nach ein zwei Mal blinzeln.

Habe auch KOntaktlinsen und ein Kleines Nickerchen ist immer drin hast dan so bisschen Schleim im Auge aber das kannste mim Finger wegmachen aber wenn du Schlafen gehst solltest du sie echt rausmachen.