Kann man ein Mainboard updaten Habe das A68HM PLUS mainboard wo kann ich sowas updaten?

5 Antworten

Ich möchte hier jetzt erst mal fragen, weswegen Du überhaupt an ein BIOS-Update denkst. Wenn Du die CPU wechseln willst, so findest Du hier grundlegend schon mal die von diesem Board unterstützten Modelle nebst dazu nötiger BIOS-Version :

http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/A68HM-PLUS.html

Wenn es Dir tatsächlich um ein CPU-Upgrade geht, so sage mir bitte mal, welchen Prozessor Du aktuell verbaut hast und welchen Du gerne nachrüsten wolltest.

Du kannst das BIOS des Mainboards updaten.

Dazu schaust Du auf der Supportseite des Mainboardherstellers nach, ob es ein aktuelleres als Dein vorhandenes BIOS gibt.

Infos zum Updatevorgang solltest Du ebenfalls dort finden.

Auf der Hersteller Seite...
Wenn du allerdings nicht viel Ahnung davon hast, mach es nach einem professionellen Tutorial.
Ich habe es auch einmal versucht und mir hat es das Betriebssystem zerschossen.. nach neu aufsetzen gin es zwar aber du musst aufpassen ;)