kann man ein kinder hochbett in hellen holz

4 Antworten

Kannst du. Falls das Holz schon (klar) lackiert ist: Anschleifen, überlackieren. Falls unbehandelt: Grundieren, schleifen, lackieren. Falls gewachst oder geölt: Abschleifen, grundieren, schleifen, lackieren.

Du müsstest das Bett wohl erst abschleifen, damit die neue Farbe haftet. Am besten mal im Baumarkt nach der passenden Farbe fragen.

Alles richtige Hinweise. Nur: ist eine riesen Arbeit, die ziemlich viel Staub (abschleifen) und Frust verursacht (Lacknasen). Der ungiftige Acrylack ist auch nicht gerade billig (muss aber sein!) und Du musst sicher mind. 2x lackieren. Alternative: beim Dänischen Bettenlager gibt es immer wieder weiße Kinderhochbetten im Angebot.

38

Auch richtige Hinweise. Handwerkliche Alternative: Draußen schleifen oder el. Geräte mit Staub-Absaugung benutzen. Lacknasen kann man verhindern, indem man Lackrollen statt eines Pinsels benutzt.

0

Holztisch lackieren oder ölen?

Hallo Zusammen

Mein Holztisch hatte Wasserflecken, diese habe ich nun mit einem feinen Schleifpapier abgeschliffen. Was kann ich tun das dies nicht wieder vorlommt? Ich habe einen sehr hellen feinen Massivholztisch, leider weis ich nicht genau um welches Holz es sich handelt. Soll ich den Tisch ölen oder lackieren? Wenn ölen muss man das regelmässig wiederholen? Wenn ja wie oft?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Lg, Marco

...zur Frage

Wo kann man Holz professionell lackieren lassen?

Wo kann ich mein E-Gitarren Korpus (Körper) lackieren lassen? Die Gitarre ist jetzt unlackiert also nur als Holz und ich würde sie gerne Lackieren lassen (Berlin)

...zur Frage

Ikea Hochbett SVÄRTA benutzt auch wenn man erwachsen ist?

Hallo ich wollte mir das Ikea Hochbett SVÄRTA kaufen aber weis nicht ob man das auch als erwachsener benutzt kann weil das eigentlich aus der Kinder/Jugend Abteilung kommt !

Herzlichen Dank jetzt schon mal

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Wie viel kg hält ein hochbett aus oder welcher hält am meisten aus?

Hallo ,

ich wollte euch mal fragen wie viel ein hochbett so aushalten muss !

oder so also zu diesen betten

metal aluminium holz massiv holz wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welcher am meisten kg aus hält und wie viel und welcher in gebraucht nicht so neuer wäre ....! danke im vorraus ... ____ :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?