Kann man ein Handout mit Fragen gestalten?

3 Antworten

Ich habe das schon mehrfach so gemacht und finde das auch eine gute Möglichkeit.

Man haut nicht einfach alle Fakten nach und nach auf den Tisch, sondern beantwortet Fragen, die sich einem Schüler bzw. Zuhörer dann eben stellen und damit stellt man eben noch viel mehr die wichtigen Dinge heraus. Und genau das ist ja das Ziel von einem Handout, noch einmal das wichtigste zu nennen.

Dementsprechend kannst du das auf jedne Fall tun. Ich habe da noch nie Kritik für bekommen und oft genug als Note ein "sehr gut" bekommen, was aber natürlich weniger mit dem Handout zu tun hat.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Uns wurde damals in der Schule immer gesagt das auf einem handout keine fragen kommen..ob das jetzt generell so ist oder ob der lehrer das nur so wollte weiß ich nicht

serge4ntimp4ct  20.11.2016, 13:52

Bei uns ist es sogar oft gewünscht^^

Ja kann man. Eventuell Lückentext. Aber am besten nicht nur aus Fragen oder nur Lückentext sehr wichtige Fakten schon drauf haben das jeder die haben muss.