Kann man ein gekürztes Zungenbändchen wieder annähen?

3 Antworten

Frag bitte deinen Zahnarzt, der wird dir die beste Auskunft darüber geben können.

Sonnenunterg805
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich machen.

Das Zungenbändchen wird normalerweise nur gekappt, wenn es zu lang ist und deswegen die Zunge behindert. Man also die Zunge nicht richtig rausstrecken kann oder die Anpassung einer Zahnspange nicht möglich ist weil das Bändchen im Weg ist.

Rekonstruieren lässt es sich nicht wenn es einmal weg ist. Warum auch?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
obwohl es nicht so kurz war.

Klar! Das Gegenteil war wohl der Fall, :)