Kann man ein gekochtes Ei wieder irgendwie Flüssig machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Eiweißstruktur hat sich durch die Hitze verändert, das kann man nicht rückgängig machen. zumdindest nicht zuhause. Man stirbt ja auch an hohem Fieber, weil ab 42 die eiweiße im Körper erstarren. Wenn du das wissen wolltest :P

Leute erst erkundigen, dann schreiben! Ja es funktioniert! Mit dem Harnstoff Urea funktioniert das!

Rohes oder gekochtes Ei in den Mixer?

Mache mir einen Shake mit Milch und anderen gesunden Zutaten, sollte ich ein rohes oder gekochtes Ei nehmen wegen Salmonellen?

...zur Frage

Wenn man ein Ei im Backofen backt, ist es dann nach einiger Zeit so wie ein gekochtes Ei?

Ich meine halt ein ei mit schale auf meinetwegen 150 grad für 10 minuten back. ist dann das ei so wie ein gekochtes ei?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein schlechtes Ei als Spiegelei isst?

Ich hab heute Morgen Spiegeleier gemacht und als ich sie angebraten habe (bzw schon als ich sie in die Pfanne gemacht habe) hat das voll ekelig gerochen. Ich hab mir gedacht vielleicht liegt das ja an etwas anderem und habe sie weiter gebraten bis sie fertig waren. Dann habe ich das gegessen ich habe mir 2 Spiegeleier gemacht 1 habe ich gegessen das andere habe ich nur bis zur hälfte gegessen weil sie komisch geschmeckt haben und ich gedacht habe sie sind schlecht. Ich hab das meiner Mutter erzählt und die hat gesagt auf keinen Fall essen. Sie weis aber nicht das ich schon eins davon gegessen habe. Werde ich jetzt krank oder so? Ich hoffe nicht aber ich will lieber bescheid wissen. Danke im Vorraus :)

Wurmlein

...zur Frage

Wie lange kann man ein hart gekochtes Ei aufheben, wenn die Schale eingerissen ist?

Wir haben Eier gekocht, und bemalt. Bei einem ist beim Kochen die Schale eingerissen, und eines hat mein Sohn nach dem Bemalen etwas zu fest auf dem Tisch abgesetzt! Wie lange kann ich diese beiden Eier nun aufheben.

Macht es einen Unterschied, ob die Schale geschädigt ist, oder nicht?

Oder muss ein beschädigtes gekochtes Ei dann in den Kühlschrank?

...zur Frage

Kann man ein weich gekochtes Ei, welches bereits erkaltet ist nochmal hartkochen?

Meine Mama hat ein Ei flüssig gekocht und in den Kühlschrank(!) gestehlt, jetzt ist es kalt aber noch flüssig, da das sch**** schmeckt wollte ich fragen ob man es noch hartkochen kann. Natürlich sollte es dann noch genießbar sein. Danke

...zur Frage

Kann man ein gekochtes Ei roh machen?

Hallo Ich wollte vorhin mir ein Ei halbroh machen aber dann hab ich es zu lange kochen lassen und jetzt ist es ganz gekocht. Zu meiner Frage kann man ein gekochtes Ei wieder roh machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?