Kann man ein Friseursalon führen ohne ein Gesellenbrief?

3 Antworten

Nein. Du brauchst einen Meistetrbrief dazu. Vorher ist aber eine positiv bestandene Gesellenprüfung Vorraussetzung.

Wenn man die Frau oder Mann vom eigentlichen Inhaber ist. Der ist dann zuständig aber ständig abwesend. Oder man hat gute Friseure und Friseurinnen, die einem zu Anfang sogar die Buchführung abnehmen.

Wenn Du einen Meister einstellst, dann ja.

Im Friseurhandwerk gilt immer noch der Meisterzwang, wie in vielen anderen Handwerksberufen auch.