Kann man ein Fahrrad Mantel reparieren?

4 Antworten

....stimmt. Da hilft nur ein Neukauf.

ShadowofWolf
Fragesteller

Ich habe auch selbst nachgeschaut im Internet aber es gab zwei antworten einige sagen das es geht und einige sagen das es nicht geht und es lieber neu gekauft werden soll deswegen war ich so unschlüsslich

Reisekoffer3a  12.12.2023, 10:01
@ShadowofWolf

...ein Fahrradmantel ist ein sehr wichtiges Teil vom Rad, da sollte auf keinen Fall

rumgeflickt werden, zu eigenen Sicherheit. Ein neuer guter Reifen kostet auch nicht die Welt !

ShadowofWolf
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Das weiß ich Ja aber die Frage war ja drauf bezogen ob sowas gehen würde ich fummeln an garnix rumm ich schicke das lieber zum fahradmechaniker ^^

kommt darauf an wie grob beschädigt und wie beschädigt. Ein Fachmann oder Sportler die sich auskennen können den eigentlich fast immer reparieren wenn er nicht gerade längs aufgeschnitten ist

ShadowofWolf
Fragesteller

Also es ist ja kein kleines Loch oder so es ist schon ein richtiger riss habe aber schon gesagt das man den neu kaufen muss aber die Frage war ja drauf bezogen das man ein Mantel reparieren kann wen sage ich Mal ein Loch drin ist oder ein Nagel drin steckt ob man sowas reparieren kann ^^

butterkipfel  12.12.2023, 10:03
@ShadowofWolf

sowas geht natürlich, wenn der riss groß ist würde ich wie du sagtest einfach einen Neuen Kaufen =)

FelixLingelbach  12.12.2023, 12:26
@ShadowofWolf

Bei einem kleinen Loch von einem Nagel musst du gar nichts machen. Einfach weiter fahren, nachdem der Schlauch geflickt wurde.

Nein, eigentlich nicht. Wenn es nur ein Loch ist, könnte man ein Stück von einem alten Reifen ausschneiden und unterlegen, vorausgesetzt, man hat einen alten Reifen irgendwo herum liegen. Habe ich schon so gemacht. Ist es aber ein längerer Riss an der Seite, kann man gar nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Natürlich kannst du ein Stück von einen neuen Mantel zuschneiden und mit hochwertigen Kleber einkleben aber das Ergebnis wird eher unbefriediegend werden