Kann man ein billy Regal von IKEA wieder auseinander bauen, wenn man es schon einmal aufgebaut war?

6 Antworten

Selbstverständlich, habe auch das billy und hatte sogar noch den passenden schlüssel von ikea, ist gar kein prob, die schicken dir zur not auch einen.

Ja, und zwar sehr gut! Wenn ich meine zahlreichen Umzüge betrachte, wundert mich, wie oft ein Regal, das ich zu Studienzeiten kaufte, ein Auf- und Abbauen mitmacht(e).

man kann es selbstverständlich auseinanderbauen, ob man es jedoch wieder aufbauen kann hängt vornehmlich davon ab, wie sorgfältig man beim abbauen war. viel erfolg! PS. schlüssel hab ich auch noch zur genüge, wer welche braucht....!

Frage zum BILLY-Regal von IKEA (s. LINK): Muss es unbedingt zusätzlich an der WAND befestigt werden?

Ich möchte mir folgendes BILLY-Standregal von IKEA zulegen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40085714 In der Artikelbeschreibung steht: "Dieses Möbelstück unbedingt mit dem beigepackten Beschlag an der Wand befestigen. Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich)." Meine Frage: Ist die Befestigung an der Wand unbedingt nötig? Fällt das Regal ansonsten um? Ich habe keine Bohrmaschine und hier im Studentenwohnheim ist das Bohren und Dübeln in die Wand nicht erlaubt. Wer hat ein BILLY-Regal und kann von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

IKEA Schraube lösen

Hallo :) Ich bin gerade dabei meinen kleinen Ikea Schrank auseinander zu bauen. Allerdings wollen das ein paar Schrauben verhindern. Ich weiß nicht wie ich die lösen kann hab schon alles probiert. Bitte helft mir ich verzweifel sonst noch :D

...zur Frage

Wie kann ich für ein Ikea Billy Regal günstig Türen bauen?

Ich würde gerne den Inhalt hinter einfachen Türen verschwinden lassen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Die Ikea Türen sind mir zu teuer und gefallen mir nicht.

...zur Frage

Unterteil vom IKEA BILLY Regal gebrochen! Gibts Ersatz?

Hallooo... also ich habe mir vor ein paar Tagen ein BILLY Regal von IKEA gekauft (Das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/63688310/ ). Beim Aufbau hab ich mich ausversehen auf die Blende ganz unten gestützt und es ist gebrochen (siehe Bild) ... jaja es war dumm von mir aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich weiß nicht ob und wo ich den Kassenbon hab... Kriegt man vielleicht dieses Teil als Ersatzteil bei IKEA? Oder kann ich da irgendwas machen? Danke schonmal! Chantal

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Bett "MALM" von IKEA?

Kann man das kaufen oder ist das Schrott?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Billy Regal von IKEA gerade zu stehen?

Ich habe ein Billy gekauft, aufgebaut, aber es wackelt total! Wer hat eine Idee, wie man das Teil gerade bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?